(Veranstaltungshinweis) Jamsession - Gerüchte und Wahrheiten


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Januar 28. 2009 um 15:17:42:

Grüßgott zusammen!

Gestern war's mal wieder soweit, Jamsession an der Uni, boah ey, ich sach Dir! Ich war ja schon 2x da, beim 1. Mal war's nett, bis jemand anfing Metal spielen zu wollen, beim 2. Mal war's geil, weil nur ein Gitarrist da war - ich,-)) - und ich mich schöne 4 Stunden an einem JCM900 abarbeiten durfte, herrlich! Mädels waren auch da, entweder besoffen oder stoned, aber zumindest trugen sie zum Ambiente bei, genauso wie die Herren und Damen des ASTA Kulturreferats. Die sind genau so, wie man sich das vorstellt, total easy, immer nett und meist auch schon im 20.+ Semester, die wissen also, was so an der Uni geht,-)))

Naja, und da ja bald Session ist dachte ich, das böte sich ja an mal zur Jamsession zu fahren und sich quasi warmzuspielen (nein ich jammere hier nicht schon wieder rum, dass ich keine Leute finde für eine hammerhartes Schweinerock Trio hier, nein, tue ich nicht!). Ich also die Gitarre gepackt und mich schon auf den Marshall gefreut, Marshall ist ja immer gut (das ich sowas mal sagen würde......). Ich komme an und was sehe ich? WAS??? Genau, die Trommelgruppe hat massivst mit Bongos und anderen Schweinereien aufgefahren, ebenso steht da ein Synthie und ein Typ mit PC Pult und Kaos-Pad (oder sowas, Teufelszeuch halt).

ABER der Meister ist noch gar nicht gekommen, der kommt ne halbe Stunde Elektrolärm später mit selbstgebasteltem Didgeridoo aus ner Papprolle mit Glitter beklebt und Kontaktmikro und Looper. Interessant denke ich mir, das kann ja spannend werden. Das habe ich wirklich und echt gedacht, gerade auch, weil mal wieder nur ich ne Gitarre dabei hatte und so'n Marshall ja auch tendentiell so'n Elektrogedöns mal eben übertönen kann ,-))) Leider war der Tonmensch (ein richtig guter, echt) nicht gnädig zu mir.....

Naja, die Trommelgruppe tobt sich mit den Elektrojungens und dem Didg-Master aus und ich trinke gemütlich ein Bier und stimme die Gitarre durch.

Bühne wird vom Elektrogemumpfe befreit, Zeit für Männerriffs. Tja, 2 Songs (ja, echt, 2 Songs wurden gespielt, ich war selig!) später setzt sich der Didg-Master an's Drumset, schaut etwas angepisst und drischt dann ziemlich unmotiviert und jenseits jeder Zählzeit auf's Schlachtwerk ein. Kein Spielen möglich. Ich schaue ihn an. "Hasse 'n Songwunsch? Tonartwunsch? Taktwunsch? Können wir alles machen, wenn Du willst" Antwort des Didg-Master "Ich will endlich wieder was mit Rhythmus, verdammt! JAMMEN!!!!"

Naja, gut, lasse ich ihn mal machen, mittlerweile ist ja auch ein etwas fähigerer Basser gekommen. Und was passiert? Genau, pseudo Elektrokunst. Brrrrrr!!!!! Aber hey, dass ist wenigstens cool, denn jetzt wird ja gedschämmt. Über welche Harmonien, das weiß Gott alleine, alles Brei, aber die Elektrojungs, die Trommelgruppe und auch der Didg-Master spielen sich in eine Art Trance, zumindest hängen sie alle mehr oder minder sabbernd mit geschlossenen Augen über Ihren Instrumenten. Oh mann......

Dann eine Frage aus dem Off "Kennst Du Progressive und Psychedelic?" Antwort des angesprochenen "Äh, wie jetz?" "Na so Progressive-Psychedelic" "Äh, ja, klar, schonmal gehört, kenne ich...also so'n bischen" Anerkennendes Nicken des Fragestellers und der Elektrobrei mit Didg-Loops geht weiter. Oh mann.....

Ich fahre also nach Hause und fühle mich alt, echt alt und unwissend, ich kann an dem Klangbrei nix finden, Songs will anscheinend keiner mehr spielen und jammen verstehe ich irgendwie anders. Und es hat mir echt auch den Abend ein wenig versaut. Wenigstens war das Bier frei, also war's besser als so mancher Gig,-)))

Was ich sagen will: SCHEISSE, ICH FREUE MICH AUF DIE SESSION , NORMALE LEUTE UND NORMALE MUCKE!!!!!!!!

Puh.

Macht's gut!

ich verstehe immer noch nicht wie man ernsthaft Elektrobrei cooler finden kann, als einen aufgerissenen Marshall.....unglaublich....




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.