Re: (Technik) Das Mikro: Zisssscccchhhh! Ich: Wie kann ich das in den Griff bekommen? - evtl. Empehlungen für Gesangsmikro?
Beitrag von Cleemens vom Januar 16. 2009 um 16:50:10:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Das Mikro: Zisssscccchhhh! Ich: Wie kann ich das in den Griff bekommen? - evtl. Empehlungen für Gesangsmikro? geschrieben von jonas am Januar 16. 2009 um 16:23:11:
Hi Jonas,
Du hast natürlich grundsätzlich recht. Ich finde jetzt zwar das SM 58 nicht so schlecht. Ich hab damit eigentlich immer gute Ergebnisse erzielt. So auch gestern. Gut, ein Wunder an Tranparenz ist das Mikro in der Tat nicht.
Ich hab momentan nicht ansatzweise das Geld um mir ein richtig teures Mikro zu kaufen. Außerdem bin ich der Meinung, es muss auch mit weniger Geld gehen, einen überzeugenden Gesangssound zu haben. Ich war schon auf vielen Konzerten und sehr oft wurde das SM 58 verwendet und nie musste ich denken, dass das Mikro aber scheiße klingt.
Aber wie gesagt, Du hast recht, dass man am Mikro nicht zu sehr sparen sollte. Ich bin auch ganz und gar nicht auf das SM 58 festgelegt, nur mehr als 15 sind nicht drin für ein Mikro.
In meiner ehemaligen Band hatte der Bassist und Sänger ein Sennheiser E835, das habe ich in sehr guter Erinnerung, as klang natürlicher als ein SM 58. Kennst Du das und was hältst Du davon?
Vielen Dank für die Tipps!
Grüße
Clemens
- Re: (Technik) Das Mikro: Zisssscccchhhh! Ich: Wie kann ich das in den Griff bekommen? - evtl. Empehlungen für Gesangsmikro? Cleemens 28. Januar 2009 12:25:00
- Re: (Technik) Das Mikro: Zisssscccchhhh! Ich: Wie kann ich das in den Griff bekommen? - evtl. Empehlungen für Gesangsmikro? rolli 28. Januar 2009 16:06:45
- Re: (Technik) Das Mikro: Zisssscccchhhh! Ich: Wie kann ich das in den Griff bekommen? - evtl. Empehlungen für Gesangsmikro? Cleemens 28. Januar 2009 16:54:54
- Re: (Technik) Das Mikro: Zisssscccchhhh! Ich: Wie kann ich das in den Griff bekommen? - evtl. Empehlungen für Gesangsmikro? Cleemens 28. Januar 2009 16:54:54
- Re: (Technik) Das Mikro: Zisssscccchhhh! Ich: Wie kann ich das in den Griff bekommen? - evtl. Empehlungen für Gesangsmikro? rolli 28. Januar 2009 16:06:45
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.