Re: (Technik) Das Mikro: Zisssscccchhhh! Ich: Wie kann ich das in den Griff bekommen? - evtl. Empehlungen für Gesangsmikro?
Beitrag von jonas vom Januar 16. 2009 um 16:23:11:
Als Antwort zu: (Technik) Das Mikro: Zisssscccchhhh! Ich: Wie kann ich das in den Griff bekommen? - evtl. Empehlungen für Gesangsmikro? geschrieben von Cleemens am Januar 16. 2009 um 15:54:18:
Hi Clemens!
Wie man das zischen wegbekommt? K.A., EQ oder evtl. ein Mikro-Preamp?
Aber mal Butter bei die Fische: ich persönlich halte genau 1 vom SM58, nämlich gar nix. Das ist imo was für ne Rockband mit Rocksänger der schreit und/oder brüllt, grässlich..... Ich habe mir damals, als ich bei Exchased angefangen habe auch ein Mikro zugelegt, weil ich das mußte. Da habe ich mir gesagt, mensch, ich gebe ohne Ende Kohle aus für Gitarren und Zubehör, da kann ich jetzt nicht anfangen am Mikro zu sparen, no way. Also habe ich mal alles getestet, was wir im Laden hatten.
Ich wollte ein Mikro, dass möglichst genau das rausgibt, was man auch reingibt und welches ein wenig Fülle macht. Das war dann leider das Teuerste, was alles das tat, aber ich habe es dennoch gekauft und bin sehr sehr zufrieden mit dem Teil. Imo hat es keinen Sinn bei der Stimme Kompromisse einzugehen, gerade wenn man nur mit Stimme und Begleitinstrument auftritt, da muß alles stimmen.
Besagtes Mic war ein Neumann KMS105ni, Kondensator. Das ist dann auch wieder ein Problem imo. Manchmal ist ein Kondensator Mic für live nicht brauchbar, da sollte man dann doch immer noch ein dynamisches im Gepäck haben. (das wäre dann die Luxuslösung,-))
Bei meinem Test haben mich damals die Sennheiser der 900er Serie überzeugt, das Neumann und Preis/Leistungsverhältnis war bei den AKG's C5 und D5 imo ausgesprochen gut, würde ich mal antesten.
Wie gesagt, spare nicht am Mikro, hast Du beim Amp und der Gitarre ja auch nicht getan und was ist persönlicher als die eigene Stimme?
Mach's gut!
- Re: (Technik) Das Mikro: Zisssscccchhhh! Ich: Wie kann ich das in den Griff bekommen? - evtl. Empehlungen für Gesangsmikro? Cleemens 16. Januar 2009 16:50:10
- Re: (Technik) Das Mikro: Zisssscccchhhh! Ich: Wie kann ich das in den Griff bekommen? - evtl. Empehlungen für Gesangsmikro? Cleemens 28. Januar 2009 12:25:00
- Re: (Technik) Das Mikro: Zisssscccchhhh! Ich: Wie kann ich das in den Griff bekommen? - evtl. Empehlungen für Gesangsmikro? rolli 28. Januar 2009 16:06:45
- Re: (Technik) Das Mikro: Zisssscccchhhh! Ich: Wie kann ich das in den Griff bekommen? - evtl. Empehlungen für Gesangsmikro? Cleemens 28. Januar 2009 16:54:54
- Re: (Technik) Das Mikro: Zisssscccchhhh! Ich: Wie kann ich das in den Griff bekommen? - evtl. Empehlungen für Gesangsmikro? Cleemens 28. Januar 2009 16:54:54
- Re: (Technik) Das Mikro: Zisssscccchhhh! Ich: Wie kann ich das in den Griff bekommen? - evtl. Empehlungen für Gesangsmikro? rolli 28. Januar 2009 16:06:45
- Re: (Technik) Das Mikro: Zisssscccchhhh! Ich: Wie kann ich das in den Griff bekommen? - evtl. Empehlungen für Gesangsmikro? Cleemens 28. Januar 2009 12:25:00
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.