(Zuverlässigkeit) Apple

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Januar 01. 2009 um 16:51:08:

Hallo -

des öfteren diskutiert wurde hier ja auch schon das Thema Apple bzw deren Produkte.

Also haben wir hier Leute mit Apple-Erfahrung. Das ist toll, denn ich muss mir vermutlich ein neues Gerät kaufen.

Denn vor zwei Stunden ist mein Notebook, das Gerät mit dem ich meine Brötchen verdiene, kommuniziere, teile meiner Hobbies betreibe und überhaupt seh viel mache, verreckt. Der Kundendienst von Fujitsu-Siemens ist zwar toll und auch an Feiertagen wie heute erreichbar, aber dennoch ist das Gerät jetzt genau drei Tage vor Ablauf seiner 24-monatigen Garantiezeit verendet. Wenn Garantiezeiten so hart kalkuliert werden, schaue ich beim nächsten Kauf lieber zweimal...

Und daher eine Frage an die, die wirklich direkte Erfahrung haben: Wie zuverlässig ist die von Apple vertriebene Hardware? Einmal absolut, wie viele Ausfälle hattet ihr in wie viel Zeit? Und relativ, verglichen mit einer etablierten Marke wie z.B. Asus im Notebookbereich? Direkte Vergleiche Notebook gegen Notebook wären toll...

Und bitte, bitte, bitte keine Diskussion "OS X vs. Windows" und auch nicht "Apple ist nur Marketing". Danke.

Schöne Grüße,

Felix (der diesen Text auf einem eeePC eingefriemelt hat. Ein Wunder...)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.