Re: (Zuverlässigkeit) Apple

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Deep4 vom Januar 01. 2009 um 20:46:34:

Als Antwort zu: (Zuverlässigkeit) Apple geschrieben von Der Felix am Januar 01. 2009 um 16:51:08:

Hallo Felix,

man kann zwischen MARKENGERÄTEN eigentlich keinen Unterschied mehr sehen. Ob Apple, Asus, HP, Dell - die Dinger laufen alle gut.

Ich betreue mit meinen Kollegen 4500 Clients, darunter einige hundert Macs aus diversen "Epochen", also G4, G5, Intel, quer durch alle Modelle, und die Statistik sieht nicht anders aus, als bei den Windows-Kisten.

Bei Apple würde ich - wenn Du ein Laptop kaufst - allerdings AUF JEDEN FALL eine Garantieverlängerung kaufen (auf 3 Jahre). Ob Du das bei Apple, Gravis oder wo auch immer abschliesst, ist eigentlich egal. Hauptsache, 3 Jahre Garantie. Sonst kann das gerade bei mobilen Geräten sehr teuer werden.

Ich möchte allerdings anfügen, daß Apple´s Service- und Garantieleistungen verglichen mit anderen Herstellern eher suboptimal sind. Und gegen HP oder Dell rein gar nicht anstinken kann.

Ansonsten kann ich gegen Apple nichts sagen - ich habe selber 2 ältere Maschinen zu Hause als Hauptrechner und bin sehr zufrieden.

Schönen Gruß

Stefan

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.