Re: (Zuverlässigkeit) Apple


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Januar 01. 2009 um 17:55:39:

Als Antwort zu: (Zuverlässigkeit) Apple geschrieben von Der Felix am Januar 01. 2009 um 16:51:08:

Tach Felix

Als SysAdmin und Querbeet-supporter betreue ich rund 400 Clients, wild gemischt alle Betriebsystem und Hersteller. Ich habe in Punkto Zuverlässigkeit keinen Markenspezifischen Unterschied bei den einzelnen Fabrikaten festgestellt in den letzten 10 Jahren.

Wichtig ist der passende Support Vertrag finde ich. Drei Jahre Garantieverlängerung sind im Professionellen Umfeld ein Muss. Ebenso NextDay on site Support, dh es kommt jemand vorbei und repariert das Ding vor Ort.

Aber eben, das sind alles Dinge die Du zusätzlich bezahlst.

Beim direkten Vergleich bezahlt man für einen Mac nach wie vor mehr bei identischer Leistung.

Schwierig finde ich  ebenfalls, dass es bei Apple keine Midrange Maschinen gibt. Die Imacs sind klasse aber meiner Meinung als all-in-one Gerät eher für den Privaten Gebrauch. Die grossen Dinger sind dann wieder richtig teuer und als Workstation für die meisten Leute schon fast überdimensioniert.

Was auch noch ein Thema heutzutage sein sollte sind Produktionsbedingungen und Nachhaltigkeit. Das schneidet Apple leider auch nicht so toll ab.

Aber aussehen und funktionieren tun die Dinger toll, ich habe auch einen für privat. Ich schätze ausserdem die Möglichkeit mehrere Betriebssystem Native nebeneinander installieren zu können. Im Geschäft wäre es mir allerdings lieber wenn ich sie los wäre.

Liebe Grüsse, Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.