(Privat) Paket futsch


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Dezember 23. 2008 um 15:22:00:

Liebe Gemeinde!

Der freundliche DHL-Zusteller wollte mir ein Paket bringen. Leider war ich nicht zuhause, bekam also die berühmte orange Karte. So fuhr ich heute guter Dinge zur Post und reihte mich in die Schlange ein, um das Paket abzuholen.

Nach und nach erhielten viele Leute, die noch in der Schlange weit hinter mir waren, ihre Pakete. Nur ich wartete noch. Bis die freundliche DHL-Dame wieder erschien, um mir zerknirscht mitzuteilen, dass dieses Paket leider nicht aufzufinden sei. Ich durfte einen Zettel mit der Aufschrift "Reklamation" ausfüllen (Name, Anschrift, Telefon) und man versprach mir, mich anzurufen, nachdem man noch einmal in Ruhe gesucht hätte. Meine orange Karte bekam ich wieder, nachdem man sich dort eine Kopie gemacht hatte.

Weihnachten steht vor der Tür, bei der Post sind Tausende Pakete unterwegs. Ich kann denen nicht wirklich einen Vorwurf machen, wenn mal eins wegkommt.

Okay, Pakete sind ja versichert, sagt man. Wer hat sowas schonmal mitgemacht? Meldet sich DHL? Was passiert, wenn das Paket weiter "weg" ist? Kann ich einfach behaupten, die blaue Mauritius sei drin gewesen? Muss ich den Absender einschalten?

Gruß

erniecaster




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.