Re: (Konzert gewesen ist) Black Label Society & das Dilemma in der Live Music Hall, Köln

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Dezember 05. 2008 um 10:16:20:

Als Antwort zu: Re: (Konzert gewesen ist) Black Label Society & das Dilemma in der Live Music Hall, Köln geschrieben von Klauß am Dezember 05. 2008 um 09:18:53:

Hi Klaus (oder doch Klauß?)

...habe ... mal nur in EINEM Ohr Gehörschutz getragen ...

Das ist ja mal ein selbstloser und interessanter wissenschaftlicher Test (naja, as close as it gets...)

... nach ca. 1 Stunde Konzert keinen Unterschied mehr zwischen linkem und rechtem Ohr... abgestumpft [oder] mein Hörzentrum hat mit der Zeit die unterschiedlichen Signale links und rechts psychologisch frequenzkorrigiert, keine Ahnung, ob das geht.

Scheint mir moeglich. Von den paar Monaten in denen ich meine ER-15 immer parat hatte (ldeider habe ich Dödel sie im Nachtzug Hamburg-Paris verloren im Herbst...) ist mir am deutlichsten in Erinnerung geblieben, wie sehr mein Hoerzentrum einfach am Lautstaerke Regler dreht, um der Welt Sinn zu verpassen. Das war faszinierend - und voellig unerwuenscht. Hatte ich mir doch ertraeumt, mit den Elacins im Ohr endlich Ruhe zu haben im Zug, nicht mehr genervt zu sein von dem Geschnatter der anderen, und deren Gelaerme mit Gepaeck, Chipstueten, Handys etc.

Aber sobald die Teile im Ohr sind sagte mein Hirn "das ist zu leise, irgendetwas stimmt hier nicht - und *plopp* nervt es alles wieder wie vorher. Das Hirn dreht halt wieder lauter.

Ich vermute mal, dass in Deinem Falle beides passiert ist - das "nackte" Ohr ertaubte, und das Hirn hat versucht, eine Art Balance herzustellen.

Eine Freundin von mir ist auf einem Ohr fast taub, aber wenn sie im kaputtenen Ohr ein Hoergeraet hat, kann sie auch mit dem anderen besser hoeren - sagt sie. Ob man das nun physiologisch messen kann, weiss ich nicht. Aber ueberraschen tut es mich nicht.

Besser ist: Bestoepselt!
Ich muss mal wieder Johannes und seine Familie besuchen :0)

gut Ton!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.