(Homerecording) Für Teletubbies & Playmobilisten


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Januar 23. 2001 um 05:27:20:

Aloha -

letztes Jahr Dezember, in einem Anfall von G.A.S., bestellt, kam es letzte Woche endlich bei meinem Gitarrenhändler des Vertrauens an, das BR-8 (Harddisk)Zip Studio für die Teletubbies unter uns. Ich hatte in diversen Foren vom BR-8 gelesen und spontan entschieden: Das ist mein Teil, "nur" 8 Spuren, nix Bandsalat, klein und handlich und 100 MB teurer Zipspeicherplatz hält einen davon ab Opern und andere opulente Werke schreiben zu wollen. Sprich, ich wollte ein unkompliziertes digitales Notizbuch und kein Studioersatz.

Nu hab' ich das Teil gestern Abend abgeholt und mich nach der bewährten Methode "Das Ownersmanual landet erstmal auf dem Klostapel für Gitarre & Bass und das nie nicht bezahlte ADAC Motorwelt" an das Teil gesetzt. Kabel rein, Gitarre angestöpselt und "rec" Knopf gesucht und sofort gefunden. Praktischerweise hat das BR-8 so ungefähr alles an Board was das Gitarristenherz begehrt (ausser der midigesteuerten Espressomaschine): COSM Ampsimulation (so'ne Art POD für BOSSe), Metronom das auch für's erste als Drumcomputerersatz herhalten kann und einen Sack voll Effekte. Also, Zip rein (es gehen nur 100 MB Zips), formatieren (damit hinterher auch ja kein anders Betriebssystem die Zip noch frisst) und "rec" und "play" gedrückt ... Spur 1 scharfmachen und los gehts. Es ist tatsächlich so einfach (meine alte Fostex X-15 war nicht schwerer zu bedienen, fraß aber dafür jede Cassette nach dem 3ten Bounce und war auch ansonst Königin der Gleichlaufschwankung).

Der erste Eindruck nach 2 Stunden döddeln und daddeln? ;)=) Gefällig gefällig ... um nicht zu sagen: ich bin begeistert. Nun fehlen nur noch die packenden Songideen und ab geht die Post. Bis dahin begnüge ich mich mit lustigen Lautmalereien für lauschige Großstadtnächte, die dann wohl irgendwie alle so ungefähr wie mein erster Versuch klingen werden: verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.