Kritische Anmerkungen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Speed vom Januar 22. 2001 um 23:10:52:

Als Antwort zu: (Meinung) Ist das Grüne soooo schlimm??? geschrieben von Benjamin S. am Januar 21. 2001 um 10:15:58:

Hi Aussensaiter!

Jetzt muss ich auch noch mal.
Ich lese ja schon eine ganze Weile hier mit und poste ab und an auch mal was, aber letztendlich fühle ich mich doch noch als Aussensaiter-Aussensaiter.

Das liegt sicherlich an endlosen Session-Threads, die einem nicht viel sagen, wenn man nicht an der Session teilnimmt. Zum Teil beweihräuchert Ihr Euch gegenseitig auch ganz gewaltig.

Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, aber Ihr wirkt auf mich zuweilen selbstgerecht. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber Kritik sollte erlaubt sein. Nun mag ich Eure Kuschel-Atmosphäre auch und lese ja auch gerne mit, aber s.o.

Und an die letzten Postings, die ich bspw. von bo²gie und Rainer im Grünen gelesen habe, kann ich mich noch sehr gut erinnern. Die gaben mir mehr, als die vielen Sachen, die ich nachher hier von ihnen gelesen habe.


: Ich bin bis Heute fest davon überzeugt, daß das nur an der Forumstruktur liegt, so daß jeder meint seinen Müll drucken zu müssen. Schließlich bringt jede Vereinfachung bzw. Zusammenfassung der geordneten Baumstruktur einfach nur mehr Posting ohne zusätzliche Qualität. Sogar bei uns fällt das auf, daß seitdem die Datumssortierung da ist, der Müllanteil deutlich gestiegen ist.

: Trotzdem könnten wir dem Georg den Vorschlag machen, die Forumsstuktur mal wieder zu wechseln. Die alte war nämlich definitiv am besten. Oder ich könnte ihm ja mal unser Skript schicken. Nachdem es Parsimony schon von uns abgekupfert hat, kann es ja nicht so schlecht sein... ;-))

Bei diesem Thema bin ich ja doch dogmatisch. Ich finde die Forumsstruktur im Grünen unerreicht. Ist doch prinzipiell das gleiche wie hier, nur dass ich nicht alle Bäume aufgeklappt habe. Das ist bei Veteranen-Mäßigen Threads nämlich echt nervig, sich da durchzuscrollen. Und die Sortierung nach Datum ist doch absolut praktisch, da sehe ich immer, was gerade aktuell gepostet wurde.
Naja, Geschmackssache, aber ich habe den Eindruck, dass so manche(r) einfach nicht richtig mit dem Ding umgehen kann. Mit letztem Satz will ich aber niemandem Unrecht tun.

So, das war's von mir, ich werde weiterhin im Grünen und im Oliven (da finde ich das Grün aber noch angenehmer ;-)) lesen und schreiben.

Grüße,
Speed


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.