Re: (50 fuer 10) Naegel mit Koepfen, evtl. kleiner Daempfer?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tom(2) vom Januar 14. 2001 um 23:25:55:
Als Antwort zu: Re: (50 fuer 10) Naegel mit Koepfen, x-ter Versuch! geschrieben von Friedlieb am Januar 14. 2001 um 22:39:29:
Hi, da ich bei Strato ein "Power" Webpaket habe (inkl. 5 Domains) hier ein kleiner Erfahrungsbericht (ich weiss nicht wie es die 1&1er handhaben, ist deshalb vielleicht voellig irrelevant fuer Eure Plaene). Also, die 5 Domains beziehen sich alle auf die Hauptdomain. Soll heissen: ww.itsatom.de ist meine Hauptdomain, www.tarnold.de zb eine der 4 anderen Domains, www.webrocker.de noch eine andere. "physikalisch" befindet sich www.webrocker.de innerhalb des Webspaces von itsatom.de. also die Adresse www.itsatom.de/www/webrocker/index.html ist über www.webrocker.de ansprechbar. CGIs funktionieren aber nur in der Hauptdomain, da sie sich in der Serverstruktur auf das root der Hauptdomain beziehen. Also, das Gaestebuch von itsatom.de funktioniert mit tarnold.de, weil tarnold.de nur eine aliasdomain fuer itsatom.de ist. mit webrocker.de funktionieren die CGIs nicht, weil die webrocker-inhalte physikalisch NICHT in der root von itsatom.de liegen... das ist jetzt ein bisserl bloed zu erklaeren. Ich probiers mal anders: wenn alle fuenf domains auf den gleichen physikalischen Inhalt verweisen, ist alles in Butter, CGI mässig. Sobald fünf unterschiedliche Inhalte gehandelt werden, hat es sich was mit CGI. Ich hoffe, ich konnte meine Erfahrung verstaendlich machen... und wie gesagt, das gilt nur für Strato, mit den anderen hatte ich noch nix direkt zu schaffen gruss Tom
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|