Re: (50 fuer 10) Naegel mit Koepfen, evtl. kleiner Daempfer?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jacQui vom Januar 14. 2001 um 23:37:13:
Als Antwort zu: Re: (50 fuer 10) Naegel mit Koepfen, evtl. kleiner Daempfer? geschrieben von Tom(2) am Januar 14. 2001 um 23:25:55:
:
: CGIs funktionieren aber nur in der Hauptdomain, da sie sich in der Serverstruktur auf das root der Hauptdomain beziehen. Also, das Gaestebuch von itsatom.de funktioniert mit tarnold.de, weil tarnold.de nur eine aliasdomain fuer itsatom.de ist. mit webrocker.de funktionieren die CGIs nicht, weil die webrocker-inhalte physikalisch NICHT in der root von itsatom.de liegen... das ist jetzt ein bisserl bloed zu erklaeren. : gruss : Tom
Hy Tom, ich denke, ich weiß, was Du meinst.. ich hab' ja auch so ein CGI-Gästebuch in meinem Blubberteich.
bOOgie und ich haben insgesamt auch 5 Domains, wobei die eigentliche Hauptdomain www.slidetone.de ist.
Mein Blubberteich selbst ist im unterverzeichnis blubberteich.
Um auf meine Page zu gelangen, müßte man www.slidetone.de/blubberteich oder einfach nur www.silbernixe.de eingeben.
Der Unterordner blubberteich verweist sofort auf die Domain silbernixe.de.
Alle anderen Domains, also slidetone.de, retroheadz.de usw. sind auch quasi Unterordner im Verzeichnis slidetone.de.
Für Retroheadz müßte man ja www.retroheadz eingeben, oder, um das dann mit dem Unterordner verständlich zu machen: www.slidetone.de/retro.
Ist dieselbe Seite. www.retroheadz.de zieht sich die seiten also aus www.slidetone.de/retro.
Als ich vor wenigen Monaten mein CGI-Gästebuch einrichten wollte, bin ich auch fast schier dran verzweifelt, weil das blöde Ding sich einfach nicht unter www.silbernixe.de/blubberteich/cgi-bin zum Laufen lassen bringen wollte...
Es hat erst geklappt, als ich auf den Trichter kam, das CGI-Bin der Hauptdomain zu nutzen.
Mein Gästebuch ist jetzt also im Verzeichnis www.slidetone.de/cgi-bin/gbuchnixe
Dort sind dann die Unterverzeichnisse für's Gästebuch, also cgi und non-cgi ...
Hat bei mir also auch erst so geklappt, so wie bei Dir. Hoffe, das hatte ich jetzt richtig verstanden :o)
Wir sind übrigens bei Puretec. Gruß, jacQui
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|