Re: (50 fuer 10) Naegel mit Koepfen, x-ter Versuch!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Januar 14. 2001 um 22:39:29:

Als Antwort zu: Re: (50 fuer 10) Naegel mit Koepfen, x-ter Versuch! geschrieben von Dominik am Januar 14. 2001 um 21:51:45:

Hi Dominik,

: Zumindest bei einem bestehenden NIC-Handle ist es für die
Null Aufwand den Eintrag für eine Domain entsprechend zu ändern.

im Nachhinein, wenn der Vertrag also erst mal zustandegekommen ist, die erste Rechnung bezahlt ist etc. ist das als Kundenservice sicher kein Problem. Wobei ich allerdings energisch bestreite, daß der Aufwand bei Null liegt. Schließlich muß sich irgendein Sachbearbeiter damit befassen, das Problem begreifen und das Denic-Formular ausfüllen.

Im Vorfeld, also jetzt, werde ich das auf gar keinen Fall machen, und zwar aus zwei Gründen:
Erstens will ich sie nicht unbedingt mit der Nase drauf stoßen, daß da Leute für kleines Geld Zugang zu teuren Features bekommen. Schließlich ist die Einstiegsgebühr für freie CGIs unter anderem ja auch deshalb so hoch, damit nicht "jeder" seine ersten Scripts einfach dort ausführen kann. Diese Schwelle dient auch ein bißchen der Server-Stabilität. Unser Zusammenschluß wäre ja auch keine juristische Persion (Pepe?) - Vertragspartner kann aber immer nur eine reale oder juristische Person sein.
Zweitens hält sich der Aufwand bei einer Anmeldung durch das Web-Interface ja im Rahmen, und das Web-Interface sieht sowas aus gutem Grund nicht vor. Ich halte die Chance, vor Vertragsabschluß einen Sachbearbeiter an die Strippe oder vor die E-Mail zu bekommen, der das Problem begreift und die entsprechenden Schritte einleitet, für verschwindend gering.

Keep rockin'
Friedlieb



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.