Re: (Session) ZU LAUT


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Januar 12. 2001 um 10:38:10:

Als Antwort zu: Re: (Session) ZU LAUT geschrieben von Carline am Januar 12. 2001 um 08:28:09:

Auch mal meine .013 euro dazu:

Die Idee mit dem "Soundpaten" find' ich gut. Ich hoffe nicht, das Matthias meine Jokes nach Session II mißgedeuted hat, das mit dem rumgehen und Amps runterregeln macht Sinn, da nur jemand, der nicht gerade auf der Bühne steht, wirklich beurteilen kann, wie laut es wirklich gerade ist.

Auf der Bühne selbst steht man ja meist, mit sich und dem Instrument beschäftigt, in einer ungünstigen Hörposition. Man nimmt sich aus Stress nicht wahr und schon geht der Griff zum Volume Poti. Lösung ist dann tatsächlich der "Soundpate" (im realen Leben und normalen Umständen ja auch Mischer genannt ... er mischt die Verhältnisse, bestimmt wer wann wie laut ist ...) Natürlich erfordert das von einem großen Haufen Mensch mehr Disziplin als vom Duo oder Trio, aber ich trau diese Disziplin jedem von uns locker zu.

Und noch etwas zum Thema Krach: Ich bin durchaus ein Liebhaber des Krachs, genauso wie ich's unplugged mag (nochmal Thanx to Matthias, Manuel, "mand"Oly"ine, Pepe, Johannes und alle die akustisch mitgezupft haben ... das nächstemal setzten wir uns dafür auf die Bühne, anstatt uns in der Ecke zu verstecken ;-)). Genauso mag ich auch Krach ...richtigen Krach. Vielleicht kann man ja nächstesmal 3 Bereiche gliedern: Unplugged, Session "lite" und einen _kurzen_ Block Session "all men go 10 (11)" (zB würde ich gern mal Eric mit krachendem Marshall Sound genießen oder mit Guido und Oly ein "Hey Hey, My My ..." in eine Feedback Orgie verwandeln).

ICH WAR AUCH LAUT (auch wenn ullli und Matthias das Gegenteil behaupten)

slide on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.