...dann werde ich mal deutlicher
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Johannes vom Januar 12. 2001 um 14:53:06:
Als Antwort zu: Re: (Session) ZU LAUT geschrieben von Oly am Januar 12. 2001 um 12:33:12:
: : Laut? Jup! Zu laut? Mmmmhhhh. : : Mir persönlich kam es eigentlich immer nur zuuuu laut vor, wenn ich irgendjemandem was sagen wollte - und ich denke, daß war IMHO das eigentliche Problem. Es gab nur sehr wenig "Ruhepausen" - deshalb bin ich auch der Meinung, daß wir es selbst bei halber Lautstärke nach ein paar Stunden als "zuuuuu" laut empfunden hätten.
Aus meiner Perspektive reden wir hier über (mindestens) zwei Sachen. Das eine ist der allgemeine Lautstärkepegel, den Du hier auch ansprichst. Ich denke, das ist eine Sache, die man - zumindest mit Gehörschutz - wohl mal zwei Tage ertragen kann. Wo es dann für mich (und Karsten) wirklich frustrierend wurde, war halt der Punkt, an dem ich mich über die PA bei der Lautstärke der Gitarren nicht mehr hören konnte. Und das meine ich wörtlich. Ich konnte streckenweise nicht mehr hören, ob ich da jetzt eine Saite anschlug, geschweige denn, was für eine Tonhöhe ich da jetzt gerade erwischt hatte. Und im Interesse zukünftiger weiterer Stickspieler oder sonstiger Über-die-PA-Spieler sollten wir uns für die nächste Session doch was überlegen, wie wir wenigstens das vermeiden können.
Johannes
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|