Re: (Meta) Forumswohlfühlfaktor

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Juli 08. 2008 um 11:42:02:

Als Antwort zu: Re: (Meta) Forumswohlfühlfaktor geschrieben von ferdi am Juli 08. 2008 um 11:18:27:

: das Herumeditieren in Postings von Usern (ferdi) durch Mods (Tom) ist eine generelle Unsitte aller Moderatoren

Lieber Ferdi,

diese "Unsitte" wie Du es nennst

IST FUCKING NOCHMAL NOTWENDIG, WENN DER SCHREIBER EINFACH BILDER VON ANDEREN SERVERN IN DAS POSTING KNALLT, OHNE ÜBER DAS NOTWENDIGE NUTZUNGSRECHT DAFÜR ZU VERFÜGEN.

Die Gründe dafür habe ich nun zweimal aufgeführt, ein drittes Mal spare ich mir das.

Meinst Du ich mache das aus Vergnügen oder weil ich mich daran aufgeile, dass ich den Inhalt des Beitrags verändern kann?

Nein, lieber Ferdi, mit dieser Maßnahme habe ich auch Deinen Popo vor einer eventuel ziemlich schmerzhaften, weil teuren, Abmahnung vom Eis gezogen.

Wenn ich mir sicher wäre, dass die Abmahnung nur Dich als "Täter" träfe, würde ich das Bild stehen lassen. Du bist alt genug zu wissen, was Du da tust. Da aber dank der praktizierten Rechtssprechung die Forumsbetreiber quasi die Inhalte zu eigen machen, sind Falk und Stooge als "Mittäter" dabei. Klartext: Du baust scheisse und andere müssen ihren Kopf dafür hinhalten, so sieht es im Moment aus im deutschen Internet. Und deshalb, und nur deshalb, wird editiert.

Und das Lachen/Weinen Ding bezieht sich darauf, dass Du den gleichen Mist mit dem Foto machst wie Rolli vor ein paar Tagen, sich die Diskussion und die Darlegung der Gründe dafür inklusive Link zum Abmahnungsbeitrag von Friedlieb für alle, die das damals nicht mitbekamen, noch fast zeitgleich entspann, sodass ich davon ausgehe, dass Du sehr genau wusstest, was Du da tust.

Und das, lieber Ferdi, finde ich dann schon ziemlich ignorant.

Sich jetzt hinzustellen und mein Verhalten quasi als Anfängerfehler hinzustellen, bestätigt dieses Bild umso mehr. Und obwohl ich so etwas total lächerlich finde, für Dich, lieber Ferdi, mache ich mal eine Ausnahme: Ich arbeite mit und im Internet professionell seit 1994 und kann Dir versichern, dass ich sehr wohl weiss, wie das so mit Foren, Kommunikation und Systemen funktioniert.

Ich würde jetzt gerne einen versöhnlichen Schluss dieses Eintrags finden, aber das übliche "Du lass' uns mal ein Bier trinken" versagt hier gerade.

trotzdem oder gerade deshalb
liebe grüsse
Tom

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.