Re: (Technik) fremde Anlagen und technical riderBeitrag von der onk vom Juli 01. 2008 um 11:45:18: Als Antwort zu: Re: (Technik) fremde Anlagen und technical rider geschrieben von ferdi am Juli 01. 2008 um 09:52:21: Bei aller Liebe...Wahrscheinlich war die glückliche Kombination von Soundtech, der den Namen verdient, brauchbarer PA und ausreichend groß bemessenem Gig (so daß die scheiß-laute Bühne nicht so extrem stört...) nur ein einziges Mal vorhanden, denn anders kann ich mir die Aussage, daß der Sound nur einmal gut war, nicht erklären. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Backline-Beschallung, gebe aber zu, daß das für 50 Leute schon hinhauen kann und für 100 auch noch, wenn man sich damit abfindet, daß beim einen Hörer die Klampfe halt das Ohr wegätzt und beim anderen nix davon ankommt. ;-) Bei den Backline-Befürwortern sieht man dann gerne mal beim Soundcheck (!!!) das Klampfenbedienpersonal vor der Bühne mit der Klampfe rumlaufend, an einem Platz stehenbleibend und zufrieden abnickend. Schön. Bloß daß später beim Gig von dieser tollen Hörposition zur Bühne noch 200 Leute vor einem stehen und den großen Filter spielen oder man halt schlicht von der abtanzenden Masse zum Verlassen der guten Hörposition genötigt wird... ;-) Wenn wir uns aber mal so ein nettes Freiluft-Sommerfest für 300-500 Leute vorstellen, wie es derzeit in jedem Dorf/Stadtteil stattfindet, geht da ohne Komplettabnahme und PA nix mehr. Und hier sind wir dann auch leider wieder bei der kritischen Größe Gig, wo die laute Backline oft garnicht gut kommt. Naja... soll der unfähige Blöd-Toni ruhig motzen... Hauptsache es gibt Bier und die Bühne bebt... ;-) der onk mit Gruß
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |