Re: (Amps) Welche Speaker?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom Mai 07. 2008 um 09:21:39:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Welche Speaker? geschrieben von Rick_plays_the_blues am Mai 07. 2008 um 05:56:50:

Moin,
darf ich mich ganz platt einfach Ferdis Aussage anschließen ?
Unser Sänger spielt (noch) einen Pro Tube Pro Reverb und da tickert ein 12F150 drin.
Vorher ein Jensen als Serienspeaker.
Der Amp ist absolut nicht mehr wiederzuerkennen.
Der Sprung war wirklich groß.

Und in Deinem Fall.... was spricht gegen 2x10er Nutzung ?
Die AlNiCo 10A125 wären dann durchaus die Wahl für den Vox Ton und die 10F150 die Puncher für den Fender Schub.
Oder eben als volle 4x10er für den max. Tone.
Vox an 10A125 funktioniert excellent - mein EF86er Plexi der ja sehr nach Dr.Z Presescription und irgendwo zwischen AC30 Top Boost und AC15 klang war da mal testweise dran... kam eigentlich deutlich besser als an den Blue Bulldogs, die ich damals leider used als 50Watt Versionen bekommen hatte und die damit deutlich zu weich und warm klangen.

Für deinen Pro Amp wird es jedenfalls ein riesen Schritt vorwärts sein.
Eine Menge Leute hier kennen Ferdi´s Twin Tower und auf einer Eifel Session war auch schon mein oller Super Reverb mit - über mangelnden Sound hat sich bei den beiden Amps keiner beschwert.
Wir haben uns beide lange mit Ted Weber unterhalten und seinen Empfehlungen vertraut.
Beste Wahl wäre also für Dich, so Du denn der 10A125/10F150 Varinaten nicht traust, einfach dem Ted eine Mail zu schreiben und Deine Wünsche und Forderungen vorträgst... ich bin aber sicher welche Empfehlung kommen wird ;-)

Grüße
MIKE

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.