Re: (Amps) Welche Speaker?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rick_plays_the_blues vom Mai 07. 2008 um 05:56:50:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Welche Speaker? geschrieben von 7enderman am Mai 05. 2008 um 07:30:06:

Hallo Mike,

vielen Dank für das Angebot - leider bin ich etwas im Zweifel, ob ich dazu wirklich 800km fahren will.

Ich wollte meinen Plan noch etwas besser erklären.
Der Amp ist bei mir kein Combo mehr, sondern Topteil + Box. Die Box ist aktuell 8Ohm.
Ich würde die Box aber gerne (so nebenbei) als 2x 8Ohm oder 1x 4Ohm Box verwenden wollen, also quasi 2 210er Boxen in einem. Die Verwendungsmöglichkeiten wären äusserst vielseitig - ganz normal als 410er Box für das Concert Reverb Topteil (gleicher amü wie der Pro Tube Pro Reverb, nebenbei) oder zB auch als 410er Box für den Champion 600, oder aber als 210 Box mit entweder zwei "Jensen" oder "Weber Vintage" oder als 210 Box mit mehr englischem Timbre, eben zB 2x Blue Pups ..... es wäre in weiterer Folge ja sogar vorstellbar, dann zwei Tops (den Concert Reverb und was Voxiges zB) über je eine 210er Hälfte zu spielen .....

Ja, aber Hauptzweck wäre sicher, die Box als 410er für den PTCR zu verwenden ..... und ob das so ne gute Idee ist, sozusagen zwei 210er in einer Box, das weiß ich eh nicht. Vielleicht doch lieber ne "richtige" 410er und dann eventuell noch ne 212er - kostet halt mehr, wäre aber, das weiß ich, die konsequentere Lösung (braucht aber auch mehr Platz ... hm ...)

Danke nochmal für das Angebot - aber wie schon geschrieben, eher zu weit .....

LG,
Wolfgang

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.