Re: Nachruf


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom April 18. 2008 um 16:42:38:

Als Antwort zu: Nachruf geschrieben von jonas am April 16. 2008 um 12:43:58:

Zur Tagesordnung übergehen?


Ihr Lieben,

in den letzten 48 Stunden gab es hier nur ein einziges Thema, der unbegreifliche Tod von unserem Freund Burkhard. Und das ist auch richtig so. Es zeigt, wie sehr uns das alle bewegt, wie sehr Burkhard uns ans Herz gewachsen ist in den sechs Jahren, die er hier mitgemischt hat.

Natürlich werden wieder Postings über andere Themen geschrieben werden, es wird wieder gelacht werden. Burkhard selbst würde das so wollen, da bin ich ganz sicher.

Aber bedeutet das nun, wieder zur "Tagesordnung" überzugehen? Keineswegs, denn diese Tagesordnung ist nun für jeden von uns ein Leben ohne Burkhard, das Leben mit der Lücke, die er hinterlässt.

Ich habe mich gefragt, was ich tun kann, um in mir selbst die Erinnerung an Burkhard wach zu halten. In den verschiedenen Kondolenzbüchern bei uns, in unseren Brüder- und Schwester-Foren und auch bei Exchased wurden viele der guten Eigenschaften genannt, die Burkhard hatte. Ich habe mir eine rausgesucht, die mir fehlt: die Fähigkeit, auf Fremde mit einem offenen Lächeln zuzugehen. Das konnte Burkhard, er hatte eine wundervoll positive natürliche Offenheit.
Und ich habe mir vorgenommen, jedesmal, wenn ich zukünftig in einer Situation bin, auf Fremde zuzugehen, und mein dann übliches brummiges Gesicht aufsetzen will, dann werde ich an Burkhard denken und lächeln. Jedesmal, immer.

Wenn nur ein paar von uns das so ähnlich halten, dann lebt ein klitzekleiner Teil von Burkhard in uns weiter. Und das hat, so finde ich, etwas Ermutigendes an sich.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.