(Effekte) Wie suche ich einen Verzerrer aus?
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von erniecaster vom April 09. 2008 um 17:44:54:
Liebe Gemeinde!
Gerade bin ich ein wenig G.A.S.-geplagt. Eine Ankündigung eines Ampsimulators lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Und zwar rede ich über die "Character"-Serie von Tech21. Näheres dazu unter www.tech21nyc.com . Ich bin ganz begeistert von dem Video der Nammshow für das Blonde-Pedal und finde, es klingt wirklich grandios. Dazu bin ich ja eh ein großer Freund von Tech21, weil ich mit deren Produkten gute Erfahrungen gemacht habe.
Nun werde ich also das Blonde-Pedal bestellen und probieren. Hoffentlich erfüllt es meine Erwartungen nach einem schönen, cleanen Fender-Sound. Doch was dann? Dann werde ich einen Zerrsound brauchen. Die Zerre aus dem Blonde-Pedal reicht mir zwar aus, das ist aber nicht umschaltbar. Zwei Blonde-Pedale nebeneinander stellen und abwechselnd ein- bzw. ausschalten ist unpraktisch. Ein midigesteuertes Effektbrett ist für zwei Sounds technischer Overkill. Also muss ein Verzerrer her.
Nein, ich frage nicht nach Empfehlungen, weil die Antwort ja bekannt ist. Sie lautet, dass ich selbst probieren muss. Alle Zerrer der Welt auszuprobieren, wird allerdings kaum möglich sein. Wie gehe ich jetzt also vor?
Schritt 1 ist www.guitartest.de zu durchsuchen. Und dann? Richtig teurer Boutiquezerrer kommen auch nicht in Frage. Behringer auch nicht. Aber wie grenze ich dann am klügsten weiter ein?
Gruß
erniecaster
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|