Re: (Effekte) Wie suche ich einen Verzerrer aus?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jonas vom April 09. 2008 um 19:04:56:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Wie suche ich einen Verzerrer aus? geschrieben von falk am April 09. 2008 um 18:31:09:
: : : Eine Art "Allround"-Zerrer war für mich immer der Tube Factor von H&K. Der hat mich zwar nie restlos an einen meiner Amps überzeugt, klang aber vor jedem meiner Amps eben akzeptabel, : : Das liest sich fast so wie "der hat mich zwar nie restlos überzeugt, klang aber vor jedem Amp grottenschlecht" ;-) Und den Satz würde ich glatt unterschreiben. Der TF ist nämlich ein ganz mieser Höhen-Dieb. :
Hi Falk!
Hihi, so war das gar nicht gemeint. Der TF klang akzeptabel, was für mich heißt, er klang gut und ausreichend für mich, aber eben nie perfekt. Höhen klaut er übrigens nicht vor jedem Amp: bei meinem Steavens war das Ding zu sparkly für mich, beim Soldano war's Mumpf (aber ein geiler Leadsound) und beim Fender schien's irgendwie am Besten zu passen, aber die Dynamik war ein wenig weg. Also, der TF ist schon in Ordnung, nicht mehr, nicht weniger. Für den oberamtlichen Zerrer halte ich ihn persönlich nicht, aber für einen flexiblen. Egal, ich habe ihn verkauft und hoffe, das nun mein Reise ein Ende hat mit den noch zu kommenden Pedalen,-)))
Mach's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|