Re: (Gitarre) Gibson

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Udo vom März 25. 2008 um 13:26:03:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gibson geschrieben von FunkyMonk am März 25. 2008 um 13:03:23:

: Naja, die Gitarre hab ich gebraucht gekauft, insofern war die Hose nicht sooo dicke und ich hab etwas weniger als für eine neue Standard und etwas mehr als für eine neue Classic gezahlt.
:
: An sich ist die Verarbeitung bei meiner sehr gut, aber einen optischen Minuspunkt haben sie natürlich schon eingebaut, der einem Customshop nicht würdig ist: Das Halsbinding hat auf beiden Seiten Lacknebel vom Halslack abgekriegt, deshalb schimmert es leicht rosa. Das muss nicht sein, relativiert sich angesichts der Bespielbarkeit und des Klangs aber völlig.
:
: Neu gekauft hätte ich übrigens die Faded Serie der Standard vorgezogen. Ich habe zwar nur enie getestet aber die hat super geklungen, sehr spritzig und frisch, was mir als Fender-Schädl ja entgegenkommt ;-)
: Leider war die Farbe nicht mein Ding...
: Welche Farbe hat denn deine?
:
: Und ansonsten: Keine Sorge... eine Strat oder Tele bleibt eine Strat oder Tele - da führt nix dran vorbei und ich weiß mittlerweile beide Welten sehr zu schätzen, kommt halt auf den Song an.
:
: Nette Grüße
: Ed

Mh,bei einer Gitarre aus einem Custom-Shop,welchem auch immer,gehe ich erstmal davon aus das die Verarbeitung 1A ist!
Aber besser so als....Ich hab eine Fender aus dem Shop.SUPER verarbeitet,kling aber SCH....!:-)))
Also....Das Halsbinding bei meiner ist etwas zu tief eingesetzt,du fühlst ne Kante.Ebenso(teilweise) beim Binding am Body.Im Cutaway machen die ja jetzt ein schmales Binding,haben aber das Ahorn der Decke so schlecht gebeizt das du jetzt unterm Binding einen schmalen Streifen vom hellen Deckenholz hast.
Dann ist die Lackierung ziemlich unsauber.Das hat auch,wie in einem Test von G&B falsch beschrieben,nichts mit Holzfasern zu tun,daß ist einfach nur Staub im Lack!
ABER,wie Du schon schreibst....hat alles keinen Einfluß auf Bespielbarkeit und Sound und richtig stören tut´s mich nicht.
Honeyburst nennt sich meine.Finde ich auch schön so!Das Tobacoburst ist mir zu Braun und dieses Cherryburst schaut echt Legomäßig aus.
Ich weiß nicht woran es liegt!Ist es der Lack(Voodoo):-))?Ist es der leer "geräumte" Body....oder beides?Egal!Sie klingt,wie Du auch schreibst:Locker,frisch,offen....was auch immer....gut.

Netten Gruß zurück,
Udo

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.