Re: (Gitarre) Gibson

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von FunkyMonk vom März 25. 2008 um 15:07:32:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gibson geschrieben von Udo am März 25. 2008 um 14:56:51:

: Ne,sooo schlimm ist es....finde ich es ja auch nicht!Hauptsache der Sound stimmt!
: Keine Ahnung ob das mit dem Ahorn so sein muß!?Ich habe bis jetzt halt nur alte Paulas mit dem breiten Binding gesehen.
: Aber was anderes:Ist denn oder klingt denn ein Alu Tailpiece besser...anders?
: Da sehe ich ja schon wieder Möglichkeiten zum "pimpen"!:-))
: Gruß,Udo

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Die hat das jedenfalls montiert und das soll angeblich gut für den Sound sein.
Ich kann nur sagen: Mir gefällts so wie es ist, aber ich habe keine Vergleichsmöglichkeit. Die Gitarre klingt für eine massive Paula ohne Soundholes innen sehr frisch und der Ton spricht schnell an. Inwiefern das vom Tailpiece abhängt weiß ich leider nicht.
Ich trete erst in die Welt der Paulas ein und hab auch auf der Gitarre noch nichts getauscht, verglichen und gebastelt, was für mich als Stratler ja fast rekordverdächtig ist. Momentan ist es allerdings super einfach zu spielen und den Lötkolben mal kalt zu lassen, wenn du verstehst was ich meine... ;-)

Hm... mal suchen, da hat doch sicher schon jemand... ah, hier, ja... bitteschön: http://aussensaiter.de/archiv/posting.php?id=104847&mark=alu+tailpiece

nette Grüße
Ed

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.