Re: (Gitarre) Gibson


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Udo vom März 25. 2008 um 15:42:34:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gibson geschrieben von Jonas am März 25. 2008 um 15:19:31:

: Tach Udo!
:
: : Ne,sooo schlimm ist es....finde ich es ja auch nicht!Hauptsache der Sound stimmt!
: : Keine Ahnung ob das mit dem Ahorn so sein muß!?Ich habe bis jetzt halt nur alte Paulas mit dem breiten Binding gesehen.
: : Aber was anderes:Ist denn oder klingt denn ein Alu Tailpiece besser...anders?
: : Da sehe ich ja schon wieder Möglichkeiten zum "pimpen"!:-))
: : Gruß,Udo
:
: Die alten Standards hatten das kleine Binding im Cutaway, so wie du es hast. von 1968(?) bis zur Einführung der neu überarbeiteten Standard mit Burstbuckern hatten die Standards das große Binding.
: Die Classics hatten immer das kleine Binding, von Anfang an.
: Die Standards von 1968(?) bis zur aktuellen Reihe hatten auch die großen Kopfplatten (von ganz groß 70er mit Kragen bis groß seit 198(?)) und 10mm Mechaniken.
: Was eine aktuelle Standard im Moment von einer Classic unterscheidet sind die Pickups und die Nashville T-o-M, und das es die Classic wohl nur mit 60's Halsshaping gibt.
: Für genaue Jahreszahlen müßte ich zu Hause mal schauen, falls es interessiert.
:
: Zum Alu-STP: ich habe es überall drauf, aber eigentlich nur so zum Spaß und weil ich Alu an sich mag. Klanglich habe ich da keinen Unterschied bemerkt, kenne aber viele (hier) die da einen Unterschied hören.
: Imo bringt eine ABR mit Messingreitern klanglich mehr, als ein Alu-STP, aber man kann ja auch beides nehmen,-)))
: Gibt ja auch Leute, die hören einen Unterschied bei Mechaniken.
: Egal, ich tausche solche Teile meist aus optischen Gründen, oder einfach nur, um mein Gewissen zu beruhigen, dass ich jetzt wieder ein Stückchen näher dran bin an einer original 59er,-)))))
:
: Probier's aus, kostet ja nicht die Welt.
:
: 50's wiring bringt allerdings imo eine ganze Menge und neue Kondensatoren auch, da kannst du hier mal im Archiv suchen, da wurde einiges zu geschrieben.
:
: Mach's gut!

Hi Jonas,
das mit den Mechaniken habe ich auch schon mal gelesen....Mh....letzte,vorletzte G&B !?Bei den Leseranfragen!? War aber (glaube ich nicht) Herr P.:-)))
Zu dem 50´s Wiring mache ich mich mal schlau!
Danke und Gruß,Udo




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.