(Aussenjam 89) Fingernägel
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom März 16. 2008 um 20:32:40:
Liebe Aussenjamgemeinde,
in meinem Gitarrenleben gab es kürzlich, wie bereits hier geschrieben, zwei einschneidende Erlebnisse:
1. Ich habe die Crossroads-DVD gesehen. Da ist mir aufgefallen, dass man auf einer Gitarre auch ohne Plektrum spielen kann (danke, Derek). Seitdem lasse ich also meine Fingernägel wachsen, schmeiße mein Pick in die Ecke und hoffe auf Besserung.
2. Ich war hier in KL auf der Jazz-Session und habe nun tatsächlich mitgespielt. Was soll ich sagen: Es war ziemlich schrecklich, sie haben mich nach einem Lied wieder von der Bühne geworfen. (Ich wollte erst ohne Plektrum spielen, habe mich dann aber umentschieden und vier Chorusse von "All of me" damit verbracht, in meiner Hosentasche zu graben, ob ich vielleicht doch noch eines finden würde ....).
Aus diesen beiden Erlebnissen resultiert mein Aussenjam 89: Einerseits immer noch mit den Fingern, andererseits unter dem Einfluss von irgendwelchen RealBookStandards - damit ich beim nächsten mal vielleicht schon zwei Stücke lang auf der Bühne bleiben darf.
Wie auch immer:
Finger Nails
Herzlichen Gruß,
Michael (jacuzzi)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|