Re: (Amps) Pfender pimpeln

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Februar 28. 2008 um 07:04:40:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Pfender pimpeln geschrieben von ESPedro am Februar 27. 2008 um 00:34:15:

Hi Peter,

die Gleichrichter unterliegen dem zahne der Zeit, könnte also sein, dass auch jener Kolben mal reif ist, geschmiert zu werden.

Zu den 6V6: ICH würde wollen, dass ein 6V6-Amp möglichst GROß klingt, wenn du frühere Endstufenzerre willst, ist die JJ vielleicht nicht die erste Wahl.

Vorstufe... der mittlere Preis für eine JAN Philips 12AX7-WA sollte so bei 25€ liegen... geben tut es sie immer mal wieder, zB bei www.kcanostubes.com., hier im tubestore http://thetubestore.com/12ax7wa.html oder eben in der Bucht, zB 160212151290 oder 270191519631.

Oder eben die CLEANE GE 5751. Die ist auch in Hifi-Kreisen sehr beliebt, was sie nicht leichter erhältlich macht.

Speaker habe ich keinen rumliegen, ich sattele ja gerade um: die cleanen Californias sind weg, zwei zerrfreudige Blue Dogs sind da, zwei weitere bestellt. Den einigen Speaker, den ich noch übrig habe, ist der 15" California aus meinen blonden 1x15 Vibroverb-Clone, und der geht nur mit Amp weg :) . Ist allerdings leicht reparaturbedürftig, irgendwas britzelt, wenn die Bässe voll auf sind.

Ich grüße dich,

ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.