Re: (Amps) Pfender pimpeln


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom Februar 27. 2008 um 00:34:15:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Pfender pimpeln geschrieben von ferdi am Februar 25. 2008 um 23:24:17:

HTach Ferdi,

: das ist der Gleichrichter. Da ich Diodengleichrichter spiele, kann ich dazu wenig sagen. Je mehr Power, desto weniger singt es, aber desto mehr Power eben.
:

Das bleibt dann auch wohl so, wie es ist
:
: da sollte ein Pärchen gleicher 6V6 rein. Die JJ6V6 wird sehr gelobt. Sehr! Gibst bei TubeTown usw.
:

Wird gemacht.Ich hab mal nachgesehen, die sind anscheinend auch problemlos verfügbar


Ich würde da immer nur General Electric (5751 oder 12AX7) oder Philips (JAN12AX7-WA) reintun, vielleicht ne Sylvania. Leider alle nur noch für einen Arm und ein Bein zu bekommen.

Da ich deinen Sound kenne, werde ich da unbedingt deiner Empfehlung folgen. Kannst du mir dazu eine Einkaufsquelle nennen? Oder bleibt da nur fischen in der E-Bucht? Wenn ja, könntest du mir ne Hausnummer nennen, so das eine Chance besteht, sowas zu ersteigern?
Geht auch 2 Beine? Die Arme brauch ich ja beide für die Klampfe. Ich könnte ja dann auf den Brustwarzen rumtippeln;-)

:
: Wenn eine 12" passt geht für einen bluesigen Ton, der Jazz und Brett ebenfalls gerne verdaut, wenig über einen Weber 12F150 (oder 12A150 in AlNiCo), für den kleinen Prince dann wohl die 25W Version. Dürfte mit Versand so 140$=100€, kosten.

Da hast du nicht zufällig noch einen rumliegen, mit 8 Ohm? Oder 2 mit 16 Ohm? Nach reiflicher Überlegung bei meinem heutigen, ausgiebigen Büroschlaf wird der oder die) dann in einer Zusatzbox Platz finden.

jelöhendijen Dank un ne schöne Jrooß

Pitter





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.