(Amps) es brummt mal wieder...
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Februar 16. 2008 um 21:38:47:
Tag.
So - die beiden 15W Blue Dogs sind eingebaut und brummen vor sich hin. Wie immer: Gitarrenkabel auf ein Netzteil gelegt, um ordentlich 50Hz-Brummen einzufangen, Höhen und Mitten zu, und so laut aufgedreht, wie die Geduld meiner Mitmenschen es trotz zweier dazwischen liegender und geschlossener Türen zulässt.
Ich sitze nebenan, hinter nur einer geschlossenen Tür, und bin wie jedes Mal beim Einbrummen davon beeindruckt, wie deutlich sich der Ton von Minute zu Minute verändert - er wird runder, tiefer, bassiger, williger, lauter. man merkt das auch am Vibrieren der Schreibtischplatte.... irre, wieviel sich da tut. Nicht auszudenken, wie viele Stunden Einspielzeit man bräuchte, um den Bassbereich so so zum Leben zu erwecken (und den Höhenbreich "rund" zu kriegen).
Um 9 hab ich sie angestellt, bis 9 Uhr morgen früh ist Zielvorgabe - 12 Stunden, das reicht :)
Hm, vielleicht werde ich das Brummen beim zu Bett Gehen doch als störenbd empfinden. Mal gucken. ZZt finde ich es SCHÖN.
Ich halte euch auf dem Laufenden... geplant sind zwei weitere Blue Dogs oder bei zuviel Schönklang zwei Silver Bells als Ergänzung, dann aber gemischt (in Combo wie Box je einen)...
Gr00ß, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|