Andere Frage an den Onk
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von michaels vom Februar 18. 2008 um 15:07:14:
Als Antwort zu: Re: (Amps) es brummt mal wieder... geschrieben von der onk am Februar 17. 2008 um 11:15:19:
Hallo Onk,
ich hoffe, ferdi trägt es mir nicht nach, dass ich diesen thread noch for something completely different missbrauche: ich habe einem Musikerkollegen aus Jux und Dollerei und weil es fast geschenkt war, eine Mini-Pa abgekauft, falls ich mal Party außerhalb des Hauses feiern will. Eine db S400 mit einem Woofer, der seine 400 Watt auf 300W für den Woofer und 2x50W für zwei Satelliten (50Watt, 2x5" mit so einer Art Papphochtonaufsatz). Kann man anstelle der vorhandenen Satelliten spaßeshalber auch mal andere Satelliten da dran hängen (wir haben zB bei mir am Arbeitsplatz eine kleine Anlage für Pressekonferenzen mit EV ZX1, oder der Keyboarder bei uns im Proberaum könnte mir seine Apogee AE3, das sind so relativ edle 10/1"-Teile, leihen). 1. Gibt es da technische oder sonstige Bedenken, kann die 2x50W-Endstufe im Woofer unter solchen größeren Boxen leiden oder sind die Speaker dermassen unterfordert, dass es deshalb nichts bringt? Danke, Gruß Michael
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|