JET-Gejaule - bitte um Freigabe // War: Re: (Aussensaiter) YouTube / GEMA / washeißtdasdennnungenau ?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jacqueline vom Januar 02. 2008 um 13:28:41:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) YouTube / GEMA / washeißtdasdennnungenau ? geschrieben von Martini am Januar 02. 2008 um 12:52:52:

: Dann bin ich gespannt . . . postest Du dann den Link bitte?

Kann ich nur dann veröffentlichen, wenn folgende Jauler mir dazu ihre Zustimmung geben:

[ ] präsi
[ ] Jochen
[ ] Jonas
[ ] Pepe
[ ] Florian
(okay, der hat nicht gejault, der wollte grade, aber... :-))
[ ] Michl

[X] <- bitte ankreuzen, danke :-)
(Bei Fotos haben wir ja allgemeine schweigende Zustimmung, daß jeder die Fotos anderer
Aussensaiter von JETs und Sessions veröffentlichen darf - aber bei Videos, insbesondere
mit Ton, ist das ja immer 'ne ganz andere Sache, denke ich...?)

Ich hab' das 66 MB große MOV-Video in ein 3,5 MB kleines AVI-Video konvertiert gekriegt ;-)
die Download-Zeit sollte sich also reichlich in Grenzen halten.

Konvertiert mit dem XviD MPEG-4 Codec - hoffe, ihr könnt das dann alle sehen ?
Also, bei mir geht's problemlos mit dem vorinstallierten Windoof MediaPlayer.

- Falls nein, kann ich ja nochmal mit DivX oder anderen Codecs konvertieren, aber die
MB-Zahl dürfte dann entsprechend ansteigen, fürchte ich.

Das Video ist übrigens nur 1 Minute lang (irgendwie hatte die Kamera was anderes angezeigt, egal),
und ich hab's, des Downloads zuliebe, von 640x480 auf 320x240 Pixel Größe und von 30
auf 15 frames per seconds (fps) reduziert.
Sieht aber auch "großgemacht" noch deutlich genug aus, finde ich :-)

Mehr als 16 bit mono beim Sound ist aber leider nicht drin, und das Dingen ist ja auch
hauptsächlich eine Kamera und keine Videokamera - Soundqualität daher (in diesem Falle
Gottlob) nicht die beste :-))

Eventuell könnte Friedlieb ja das kleine File bei den Aussensaitern hier auf den Server
zum Download anbieten; ich hab' zwar auch eine Flatrate, ziehe aber mit den Domains dieses
Jahr woanders hin, insofern gäbe es das File dann nicht mehr an derselben Stelle zum
Download.

File folgt per Mail, sobald ich die Zustimmung der Jauler habe, und auch Friedliebs Zustimmung,
freilich; falls das noch nicht alles in trockenen Tüchern ist von wegen GEMA und Co., können
wir ja wieder eine paßwortgeschützes Seite für das File anbieten oder so.

Ist ja echt klein, das arme Ding.

Und so zauberhaft und unschuldig :-)
(Es wußte zum Glück keiner der Jauler, daß ich's auf Video aufnehme :-))
Und da ich wegen GEMA & Co. kein Risiko eingehen wollte, habe ich nicht den ganzen Song aufgenommen.)

Grüße,
Jacqueline

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.