Re: Der "wir mäkeln mal an Jochens Sound rum" Sammelthread

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Piazza vom Januar 01. 2008 um 20:37:38:

Als Antwort zu: Re: Der geschrieben von andi-o am Januar 01. 2008 um 18:54:51:

Servus nochmal!

: Das wundert mich jetzt etwas. Du hörst jemanden anderen mit SEINEM Sound spielen und stellst fest, dass es nicht DEIN Sound ist? Wenn ich das AxeFx bei der Schweizer Session anhand der Sounds, die Jochen für seinen Gusto programmiert hatte, beurteilt hätte, hätte ich es nicht kaufen dürfen - MEINE Sounds waren da nämlich nicht ab Werk drin - also, solange du das Gerät nicht selber getestet hast, würde ich einfach mal behaupten, du hast was verpasst!

Ich verstehe schon, was Du meinst. Aber so ist das manchmal mit dem Bauchgefühl. Letztens hatte ich beispielsweie Ray Parker Jr live einen BadCat spielen hören (mit Nils Lundgren, Circus Krone in München). Das war ein arschgeiler Sound, und ich hatte fast schon einen GAS-Anfall. Bis ich die hiesigen Preise gesehen habe - die kosten hier fast das doppelte wie in den USA (aktuelle Dollarkurs eingerechnet).

Umgekehrt hatte mich das, was ich am Freitag gehört habe, nicht soweit motiviert, auch mal selbst Hand anlegen zu wollen. Möglich, dass in dem AXE auch ein Sound steckt, der mir gefällt. Aber die dazu evtl nötige Einstellerei hat mich dann auch zu sehr abgeschreckt. Die Amps, die ich habe, klingen von Haus aus so, dass mir ihr Grundsound schon gefällt, und man diesen Sound eigentlich nur noch anpasst. Vielleicht ist das AXE deshalb einfach auch nichts für mich.

Grüße,
Hans

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.