Re: (Gehörschutz) gemischte Gefühle...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom November 13. 2007 um 07:21:40:
Als Antwort zu: Re: (Gehörschutz) gemischte Gefühle... geschrieben von Der Felix am November 12. 2007 um 21:23:09:
Tach Felix! : Aber ja: Es rockt nicht. Auf den AC/DC-Konzerten, bspw, habe ich die Teile immer nach spätestens der Hälfte rausgenommen. Nur wenn ich mich wohl fühlte. Denn Gehör und dessen Gesundheit sind ja auch viel Psychologie. Mag sein, daß ich meinem Gehör damit geschadet habe - aber das war's mir wert.
Frag mal Waufel, wie sehr Schwerhörigkeit rockt. Und um den Vergleich von Andi mit dem Poppen ohne Kondom zu nutzen - Freddie Mercury hat sich bestimmt auch gesagt "Poppen ohne Kondom rockt nicht". Mit den bekannten Folgen - seit 1991 rockt er überhaupt nicht mehr. Und das ist mal ein Vergleich, der nur ziemlich wenig hinkt. Wenn man deine Aussage in das Bild übersetzen würde, käme da in etwa raus "wenn ich in Südafrika poppe, ziehe ich spätestens nach der Hälfte das Kondom ab, weil ich mich dann wohler fühle. Mag sein, dass ich mir damit schde, aber das ist es mir wert." Das lass ich mal jetzt so stehen.
Ich hab mir meine viel zu spät geholt, merke ich. Ich höre nämlich schon nicht mehr ganz so gut und hoffe, dass das jetzt nicht noch viel schlechter wird. Und gerade AC/DC sollten live so laut sein, dass die Summe AC/DC plus (oder besser minus) Gehörschutz eine knapp über dem gesundheitsgefährdende Lautstärke ergibt, das sollte immer noch rocken. Ok, es haut dir nicht mehr die Fresse ein, aber es rockt immer noch. Nach seinem Hörsturz in direkter Folge eines Motörhead geht mein Trommler ja auch nicht mehr ohne Propfen zu denen, und über mangelnden Rock hat er sich da noch nie beschwert.
Aber mit den guten Boxen hast Du natürlich recht. Bloss bringen die dir auch nix mehr, wenn deine Ohren jede 10.000-EUR-Box wie einen Weltempfänger klingen lassen.
Nos vemos en infierno, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|