Re: (Gehörschutz) gemischte Gefühle...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom November 12. 2007 um 21:23:09:

Als Antwort zu: (Gehörschutz) gemischte Gefühle... geschrieben von andi-o am November 08. 2007 um 10:52:17:

Moin andi-o,


das Problem habe ich auch. Nun musiziere ich nicht mehr aktiv bzw in einer Band, trotzdem habe ich die Dinger immer dabei, am Schlüsselbund. Falls doch mal irgendwo kacklaute Kackmusik läuft. Oder wenn ich im Büro die Alarmanlage entsichern muss.

Aber ja: Es rockt nicht. Auf den AC/DC-Konzerten, bspw, habe ich die Teile immer nach spätestens der Hälfte rausgenommen. Nur wenn ich mich wohl fühlte. Denn Gehör und dessen Gesundheit sind ja auch viel Psychologie. Mag sein, daß ich meinem Gehör damit geschadet habe - aber das war's mir wert.

Das Problem mit dem "sich dran gewöhnen" - ich tu mich schwer damit, mich an "nicht rocken" zu gewöhnen. Das ist, als würde man sich mit weniger als dem Optimum zufrieden geben. Dazu bin ich nicht bereit. Neulich habe ich gemerkt, wie geil Musik über ordentliche Lautsprecher klingen kann - ich hatte jetzt zwei Jahre keine mehr. Das machte mich sehr traurig, weil ich jetzt 2 Jahre Musik über so Kackteile gehört habe und der Genuss entsprechend gebremst war (was mir erst im Nachhinein klar wurde).
Und genauso werde ich mir keine AC/DC-Coverbands anhören, keine fettarme Milch trinken und, ja, und halt keinen Elacin-Gehörschutz mehr bei Konzerten tragen. Rockt halt alles nicht.

Gruß,
Felix




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.