Re: (Technik) Check this out

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Oktober 23. 2007 um 09:41:53:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Check this out geschrieben von Friedlieb am Oktober 22. 2007 um 18:34:24:

Hallo Friedlieb,

... und es ist natürlich auch eine Frage, wie wir mit diesem Vorurteilen umgehen.

Beispiel: Susan Weinert und ihre merkwürdigen Fotos....

(erstes Problem: ich habe schon eine Wertung zu der ursprünglichen meinung abgegeben, aber wir wissen ja worum es geht):

Jemand hat Fotos von Susan gesehn und findet die grauselig, deshalb wird ihre Musik vorselektiert.....

Jetzt kommt der Muelrich und behauptet, Susan mache aber schöne Musik.

Das ist jetzt eine zusätzliche Information. Da stellt sich doch die Frage, wie man damit umgeht?

Alternative 1: Der muelrich ist ja unser Frickelpapst, der hat eh einen Scheiss-Geschmack, also hatte ich doch Recht, S.W. auszusortieren....

Ist natürlich ziemlich plakativ formuliert, aber diese Einstellung wäre m.E. grenzwertig, weil schon wieder Vorurteile transportiert und verknüpft werden.

ALternative 2: Alles, was der muelrich mir bisher "empfohlen" hat (und das tue ich ja sehr gerne....."missionieren" *g*)...hat mir eigentlich nicht gefallen. Die Chance, das mir S.W. gefällt, ist also vermutlich ziemlich gering.
Subjektive Informationsverarbeitung, aber doch schon viel besser als Varinate 1?

Alternative 3: Danke für das Angebot, schick mal rüber, kostet ja nichts außer der Zeit, da mal reinzuhören......
Was spricht eigentlich dagegen ?

Bei mir z.T. (und da sind wir wieder bei der Informationsflut) ...dass ich soviele Tipps (sprich Sikos) bekomme, dass ich z.B. die Vierfachlieferung Phish u.a. bis heute nicht komplett durchgehört habe.....

Aber sollte irgendwer S.W. anchecken wollen (unverbindlich), gerne. Kann ich mit dienen.

Liebe GRüße

Uli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.