Re: (Technik) Check this out

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Oktober 28. 2007 um 09:24:22:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Check this out geschrieben von Pepe am Oktober 28. 2007 um 08:15:20:

Hallo Pepe,

villeicht habe ich in andere Beiträge ebenfalls zu viel reininterpretiert wie Du jetzt in meinen.

Was ich mit "Geschamcksverwirrung" eigentlich meinte ist, dass ja viele wissen, was ich (zumeist) für Mucke höre.

Und ich gehe auch mal davon aus, dass viele sagen werden, dass es sich dabei um tehcnisch anspruchsvolles zeugs gehört, welches aber tlw. kühl bis emotionslos erscheint und eher den Kopfmucker anspricht als Bauch oder Gefühl.

Es sich somit also um niveauvolle Musik (ups, da könnte esich schon wieder ne Diskussion anbahnen) handelt, die aber von der Mehrheit der hier anwesenden dennoch nicht gerne gehört wird.....

Die Beiträge zu S.W. waren aber (für meine subjektive Rezeption) nahezu alle so gefärbt, als würde ich plötzlich (von allen guten Geistern verlassen) Shice in den Raum werfen (bzw. solche als Hörempfehlung in die Ohren schmieren).
Die gedankliche Vermutung, ich wäre qualitativ miderwertigem Mist (was immer das auch nun wieder ist) erlegen......habe ich halt negiert...

Wie gesagt, vielleicht habe ich subjektive Geschmacksäußerungen auch zu Ernst genommen...vielleicht wollte ich auch nur was "amüsantes" rausschreiben und das ist misslungen.

Ich für meinen Teil habe noch nie jemandes Geschmack abqualifiziert.
Auch Deinen nicht. Ich habe z.T,. richtig gute Sachen von Dir. Ich höre halt nur zu 98% andere Dinge häufiger (und/oder lieber)
Käme mir nie in den Sinn und so möchte ich auch nicht verstanden werden.

Ursprungsthemja war doch eigentlich, ob man an Hand eines Fotos (welches einem nicht gefällt) darauf schließen kann, dass einem die Musik auch nicht gefallen wird.

Das wiederum bringt mich zu einer neuen Frage:
Hört ihr eigentlich mehr CD's oder geht die Richtung eher zu DVD's, weil das Auge hört ja auch mit?
Ich z.B. gucke gar nicht gerne DVD's. Ich konzentriere mich leier aufs Ohr.
Und bei einigen Beispielen finde ich auch die DVD's richtig schlecht. Eric Johnson kann man sich zB nicht angucken. Das sieht grauselig aus. Dennoch ist das mein Lieblingsgitarrist, weil ich es gerne HÖRE.

Doch wieder viel zu viel geschrieben....

Liebe GRüße

Uli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.