Re: (Meinung) Was habt Ihr diese Jahr so an neuer Musik kennengelernt, die Euch richtig beeindruckt hat....
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von rolli vom Oktober 18. 2007 um 18:30:50:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Was habt Ihr diese Jahr so an neuer Musik kennengelernt, die Euch richtig beeindruckt hat.... geschrieben von Cleemens am Oktober 18. 2007 um 17:21:36:
Hallo Clemens,
: Anfang des Jahres hab ich Bachs Cello Suiten entdeckt, in diesem Fall in einer Einspielung von Lynn Harrell. Aber viele Einspielungen anderer Cellisten finde ich ebenso toll. Das ist unglaubliche Musik und zählt für mich zum Besten was in der Musik bisher passiert ist. Einen solchen Recihtum an Melodien und Harmonien und das von einem einzelnen Instrument, das zu einem guten Teil einstimmig spielt, hab ich vorher noch nie gehört.
ja, das ist wirklich berührende Musik. Es gibt auch eine Gitarreneinspielung von den Suiten, aber ich mag die Version von Yo Yo Ma am liebsten. : Vor ein paar Monaten hat mir mein Cousin von einer schweizer Songwriterin namens Sophie Hunger erzählt. Die schreibt ihre Songs zur Hälfte auf Englisch und zur Hälfte in schweizer Mundart. Das sind ganz wunderbare oft sehr leise und zerbrechliche Miniaturen die Frau Hunger mit einer unglaublich ein dringlichen Stimme singt. Besonders die Songs in Mundart finde ich genial.
Höre gerade und es gefällt mir sehr gut. Kennst Du die Anfangswerke von Rickie Lee Jones? Oder die CDs von meiner lieben Freundin Christina Lux? Ich glaube Dir würden DIr gut gefallen. Gerade auch textlich und von der Atmosphere her. www.myspace.com/christinalux
Nacked Lunch zieh ich mir mal rein.
Habe Dank,
Rolli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|