Re: Vester Maniac
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Dezember 29. 2000 um 17:56:24:
Als Antwort zu: Vester Maniac geschrieben von Chicago am Dezember 29. 2000 um 14:31:51:
: Ich weiß jetzt auch mehr. Das Angebot gibt mir 600 Mark eine Vester Maniac mit HU, SC, SC Pick ups und Flloyd-Rose Tremolo. Könnte mir bitte jemand den Unterschied zwischen den Tremolos erklären ?
Die Maniac ist meines Wissens nach Klasse. Ist der Humbucker da Splitbar?? bzw, gibt es neben dem Pickupwahlschalter auch einen kleinne Minikippschalter?? Dann kenn' ich das Gerät, sie liestet meinem Bruder seit Jahren gute Dienste. Sie kostete damals neu um die 1000,- Flocken.
: Hmm, also würdest du sagen, dass ich eher zu Yamaha tendieren sollte ? Zumal ich da auch noch HU, HU, SC bekomme.
Ist Geschmackssache! Man sollte aber auf jeden Fall Yamaha mit berücksichitgen und nicht mit dieser "billig ist scheiße"- oder "Japaner sind scheiße"-Mentalität drangehen. Yamaha mag zwar teilweise noch einen Ruf wie ALDI haben, aber ich hatte noch nie Probleme mit den Pacificas. (Und der Lachs vom Aldi schmeckt ja z.B. auch sehr gut...)
: P.S.:Vester gibt´s in Dt. nicht mehr: : Heißt das, ich könnte Probleme mit Ersatzteilen bekommen ????
Eigentlich nicht, bei Gitarren ist ja alles weitgehend standard ware. Einzig bei den Pickups könnte es haarig werden, aber da gibt's garantiert auch ebenbürtigen ersatz. (und pickup-kaputt ist relativ selten.) Sonstige Hardware bei Vester ist meines Wissens nach ausschließlich von Gotoh.
Gruß Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|