Re: Vester, Ibanez . . . . GELD

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Chicago vom Dezember 29. 2000 um 14:26:20:

Als Antwort zu: Re: Vester, Ibanez . . . . GELD geschrieben von O//i am Dezember 29. 2000 um 13:45:30:

: Ja, hallo erstmal...
:
Moin !

:

: Vor dem Kauf hatte ich Bedenken: Ibanez ist in den 80ern u.a. durch seine Endorsementpolitik ( man hatte im Gegensatz zu anderen das Geld dafuer ) zu dem geworden, was Ibanez heute ist.

Was meint das, Endorsementpolitik ? Ein Endorsement ist ein Vermekrt, soweit ich weiß . . .

: Ich konnte uebrigens zwei der Gitarren gegeneinander testen und "meine" war deutlich besser als die andere -> Serienstreuung.

Hmmm . . da muss ich mich auf meinen Kumpel verlassen. Ich selber würde nur "Riesenunterschiede" hören.

: Ich spiele meist ultracleane und highgain Rythm/Leadsounds, weniger Crunchiges in unserer Progrock/ -pop/ -metal/ -wasauchimmer Combo. Das Teil macht beides gut.

Das ist schonmal gut, weil ich denke, dass ich mich irgendwann einiger Maßen zwischen Blues und Metal entscheiden muss.

:
: Hm, warum sagst Du, dass Du Ibanez gut findest ? Liegt's am Image der Firma, den Endorsern ?

Ich kenne das Image gar nicht so sehr. Nur die, die spielen können, meinten alle, dass die gut seien. Ich habe mir welche angesehen, sie klingen, soweit ich das beurteilen kann, wirklich gut, sehen rattenscharf aus und ich finde sie einfach symphatisch . . also total subjektiv.

:
: Bin zwar nicht Rainer, aber ich finde die Yamahas in der Preisregion am interessantesten. Brauchst Du ein FloydRose ?

Pfffff . . . . gnnn *verzweifel* keine Ahnung. Ein ordentliches Vibratosystem, aber welches weiß ich nicht. Woher auch ?

:Ich wuerde eher fuer etwas mit Wilkinson Vibrato und Klemmmechaniken wie auf der Pacifica 604 plaedieren. Schoenes Teil, gibt's fast ueberall fuer 800Mack. Mit Floyd scheint mir die RGX421 sehr interessant. Ich hatte neulich einige Yamahas in der Hand, und die waren echt ok. Diese Teile wuerde ich einer 270er Ibanez vorziehen. Du sparst auch noch etwas Geld, dass Du in einen besseren Verstaerker investieren kannst oder irgendwann mal die Pickups der Gitarre austauschen (lassen) kannst.

Wieso, sind die nicht gut ? Wenn du sowas schreibst, musst du bei mir IMMER erklären . . . noch.
Ok, dann werde ich mal sehen, was die anderen geschrieben haben, noch eine Post zu dem Vester Angebot schreiben und mir nächste Woche mal Yamahas zeigen lassen.
:
: Damit Du Preise in etwas einschaetzen kannst, schau Dir die Websites von ArtOfSound, MusicStore etc. an.

Jow, bin schon seit Wochen dabei. Musikhaus Thomann, Art of Sound (NICHT Art of Music, da war ich sauer ;-) und andere.

:
: Bloede Fragen gibt's uebrigens nicht :) Ich waer' damals (tm) froh gewesen, solch ein Forum gehabt zu haben.

Kannst mir glauben, ich bins´ !
:
: HTH, O//i

Bis bald,

Chicago

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.