Re: Vester, Ibanez . . . . GELD

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Chicago vom Dezember 29. 2000 um 18:43:14:

Als Antwort zu: Re: Vester, Ibanez . . . . GELD geschrieben von Benjamin S. am Dezember 29. 2000 um 17:20:10:

: Hi Chicago!
:

: Auf die Gefahr hin, daß mich jetzt alle erschlagen, aber mit der richtigen Gitarre kannst du durchaus beides spielen! :-)
: Blues ist größtenteils eine Gefühlssache, die man bei cleanen oder leicht angezerrten Verstärkereinstellungen spielt, während Metal ultracleane Chorus-Sound und HiGain-Bratpfannen Sounds verwendet, die auch wiederum am Verstärker eingestellt werden... :-)
: So bekomme ich mit meiner LuK-Gitarre (2 Humbucker) sowohl blusige als auch metalische Sounds hin, die IMHO gut klingen! (Bitte verlangt auf der Session nicht, daß ich das öffentlich beweisen muß!! *ggg*).

Finde ich super, dass es so geht. und ich muss sagen . . . Pardon, was die anderen denken, ist mir dann egal, wenn ich etwas für mich persönlich entdeckt habe . . und wenn´s Leberwurst mit Himbeermarmelade ist !
Allerdings halte ich mich im Moment stark an die Tips, weil ich sonst halt keine Ahnung habe, und persönlich keine Erfahrung.
:

: Als ich angefangen habe, war ich auch total von Ibanez angetan. Sowohl die RG als auch die S-Modelle sahen cool aus, hatten fette Sounds und alle meine Idole spielten sie (Satriani, Vai, Paul Gilbert, John Petrucci). Andersrum fand ich auch plötzlich Leute cool, weil sie ne Ibanez spielen (oh, irrige Jugend... *g*).

In der ich mich auch noch befinde. Aber ihc versuche, vernünftig zu sein !
:
:Doch trotzdem muß ich sagen, daß mir diese Gitarren allein schon optisch immer sehr gut gefallen haben. Die anderen haben zwar recht, daß billigere Gitarren oft die gleiche Qualität haben, aber das Auge ißt mit! Und wenn dir die Optik wichtiger ist, als das Geld kann ich dir eine Ibanez nur geradezu empfehlen.

Da muss ich eben nochmal genau nachdenken, und sehen, wie es dann aussieht, wenn ich vor der Entscheidung stehe.
:
: Die Yamaha Pacifica z.B. hat sich ein Bekannter von mir vor 6 Monaten für 500,-DM gekauft, als er mit dem Gitarrespielen angefangen hat. Die Gitarre klingt wirklich toll und hat für die Preisklasse ein super Qualität. Trotzdem gefällt sie mir vom Aussehen her nicht! Und so eine Gitarre muß/sollte auch im Gitarrenständer ein schönes Bild machen!! :-)

Hmm, ich habe mal eine Yamaha . . . Pacifica 412 oder sowas, in Cherry sunburst gesehen. Das sah hammermäßig aus.
:
: Ich wollte nur mal ein Kontrast-Meinung zu den Kommentaren der anderen Aussensaitern dazugeben, weil ich nach wie vor immer noch von Ibanez überzeugt bin! (Ich würde nur keine 2000,-DM für eine ausgeben... *g*)
:
: Hoffentlich habe ich dich jetzt aber nicht noch unsicherer gemacht... :-))
:
: Gruß Benjamin

Lieber unsicherer, als dass ich mir sicher bin, und am Ende schwarz ärgere. So wie es jetzt aussieht, gucke ich mal nach einer Yamaha, so schwer es mir fällt.
Und wegen der Vester muss ich auch nochmal überlegen.

Dankeschön,

Chicago

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.