Re: Tipps zum Mischen des Drumsets


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Oktober 11. 2007 um 12:30:57:

Als Antwort zu: Re: Tipps zum Mischen des Drumsets geschrieben von ullli am Oktober 11. 2007 um 11:49:10:

Tach ullli!

: Das Ding dabei ist, dass es voellig Wurst ist, was der Basser, oder der Drummer, dabei ueber ihren Sound denken! Da muss man hinkommen.

Lässt sich das, zumindest auf grösseren Bühnen, nicht halbwegs beides hinbekommen?

Der Drummer ist eh egal, dem muss man den Monitor ohnehin schon ziemlich aufreissen, damit er gegen den Lär .. äh .. Natursound des Sets ankommt. Der hat also den gewohnten Sound, egal was der Mensch an den Knöpfen macht.

Und ich als Bassist habe immer versucht, meinen Amp so zu drehen und so laut zu stellen, dass ICH mich hören kann, ohne dass es den Mischer stört. Abgenommen wird der Bass eh meist via DI vor dem Amp, so dass es dem Frontsound egal ist, was ich für Soundspielchen am Amp mache. Auf meinem Monitor hatte ich dann immer recht wenig Bass - mein Monitor ist mein Amp. Dem Rest der Band ist es eh egal, wie der Bass klingt, Hauptsache es wummst. So sind 'se.

Nos vemos en infierno, Pepe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.