(Aussenjam) Nr. 81: The 13-8-challenge
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von muelrich vom August 23. 2007 um 17:03:23:
Hallo Leute,
Mann o mann, da postuliere ich mich als Frickelpapst...und dann dieses ExtremTeil.
Ad 1: der Takt. Das finde ich zwar generall chicker als 4/4, aber da was vernünftiges als Thema drüber zu spielen, war nicht mal eben so aus dem Ärmel zu schütteln.... Ad 2: die Harmonien. Kleine Sekundverschiebung. Holla. Das ist was anderes als diatonische Akkorde. Ist immer extrem drüber zu spielen, ohne dass man die Übergänge als Gedankenstolperfalle wahrnimmt. Habe mir daher auch erlaubt, das backing hier und dort zu editieren. Die Harmoniewechsel kamen mir doch a - zu oft und b - zu unregelmäßig. Ad 3: die beiden pausen. Und beide nicht im 13/8, sondern jeweils irgednwo quer dazu.....Gemeiner Schuft, du ! ;-)
Naja, auch ohne auf mein "Erlerntes" allzu sehr die Konzentration zu legen - ich hoffe, das ein oder andere muelrich-untypische Lick lässt aufhorchen - war dieses Backing doch eine immense Herausforderung.
Möge das Hören zu Kurzweil beitragen....
Here we go:
The 13-8-challenge
Liebe Grüße
Uli
P.S. @ Jochen: dem ein oder anderen scheint mein kommendes backing ja doch zu gefallen....plan mich also ruhig wieder ein und sag Bescheid, welche Nummer ich bekomme.....(eine ganz neue Idee ist auch schon wieder in der Pipeline, mit sehr schönen Akkorden diesmal)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|