Re: (Aussenjam) Nr. 81: The 13-8-challenge


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom August 24. 2007 um 11:30:25:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Nr. 81: The 13-8-challenge geschrieben von hayman am August 24. 2007 um 11:04:02:

Hallo,

oh, danke für die vielen Bluemen ;-)

Ich selber sehe das gar nicht mal so als Meisterwerk, eher als "schwere" Geburt....hahaha

Nein, den 13ner hast Du ja selber angedeutet. Also habe ich in Cubase den track eingelesen, den "leeren" Anfang (< 1 sekunde) weggeschnitten (das muss ich bei fremden backings sehr häufig machen) und dann mal das Tempo eingestellt (auch an dieser Stelle: wenn Tempoangaben bei backings vorliegen, bitte veröffentlichen, das macht mir die Editiererei viel einfacher) Dann musste ich nur die beiden verf***ten Pausen berücksichtigen, weil ich da zwei Taktwechsel im Cubase eingeben musste.
Schon passte alles wieder....
Dann habe ich mir in einer Midispur farblich markiert, wo A und wo B abläuft....damit ich auch Bescheid weiß.....naja und dann hab ich für die Solostellen halt etlich B-Teile durch A-Tele ersetzt.....*g*
Naj, und drei Tage am Thema gebastelt..... das wars Die Sologitarre habe ich zum schluss in einem Rutsch durchgespielt....

Liebe Grüße

Uli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.