Re: (Aussenjam) Nr. 81: The 13-8-challenge

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom August 23. 2007 um 17:12:11:

Als Antwort zu: (Aussenjam) Nr. 81: The 13-8-challenge geschrieben von muelrich am August 23. 2007 um 17:03:23:

Lieber Uli,

das klingt doch sehr schön - und es ist ja schon auszeichnungswürdig, dass du dich überhaupt an dieses Backing dranwagst, um das viele andere ja eher herumschleichen. (Ich werde den 81er nicht anrühren.)

Ich finde ein paar Sachen richtig gut: So ist dein Gitarrenton viel sattelfester geworden. Alles klingt ein bisschen dicker, weniger frickelig, so als hättest du um die Finger ein wenig Fleisch zugelegt. Du arbeitest inzwischen mehr "an" den Tönen, was dazu führt, dass deine Gitarre viel mehr "Voice" hat als bei früheren Einspielungen. (Ist aber immer noch diese Petrucci, oder?) Auch rhythmisch habe ich das Gefühl, dass du weniger ins Laufen kommst als früher. Wirklich gut.

Schön natürlich auch, dass du dich um ein Thema und ein Gesicht für den Jam bemühst. Ist auch schon fast ein bisschen Ohrwurmmäßig geworden.

Nicht schön: Was pumpt denn da so entsetzlich? Ein verrückt gewordener Kompressor? Entweder ich habe was an den Ohren, oder meine Lautsprecher sind kaputt, oder du hattest die Finger an irgendeinem Plugin, mit dem man etwas zurückhaltender sein sollte ....

(Ist aber nur ein kleines Haar in einem ziemlich großen Suppenteller.)

Herzlichen Gruß nach Ex-Frickelistan

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.