Bluesbreaker für Neckbreaker

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom August 15. 2007 um 13:38:38:

Grüßeuch!

Zuerstmal: Schocka ist schuld und seine blöden links zu hübschen Fotos im Chat.......

Egal, geht also um einen JTM45. Zuerst dachte ich, wäre ja cool ein kleines Top und eine kleine 2x12er in BB Optik zu haben (bzgl. Farbe schwanke ich noch zwischen lila und weiss). Bisher war ich der Meinung dass ein JTM45 Chassis und ein BB Chassis aners seien, da bei einem Combo die Röhren ja hängen. Ist aber anscheinend nicht so (das sagte mir Jochen schon vor Wochen, aber ich wußte es ja mal wieder besser......). Jetzt sagen Jochen und auch Doyle (saugutes Buch im Übrigen), dass es da wohl aber Probleme mit dem originalen BB Gehäusen und den Reissues gibt, wenn man KT66 einbauen will (was ich natürlich möchte). So wie ich das verstehe ist das Reissue Gehäuse zu schmal (3" oder so zu schmal um annähernd genau zu sein,-)).
Heißt das jetzt, wenn ich mir ein Gehäuse bei TT bestelle für einen BB, dass ich nur angeben muß, dass das Gehäuse breiter (resp. tiefer, je nachdem wie man das sieht) sein muß? Oder muß es auch höher sein?

Danke schonmal !

Macht's gut!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.