Re: Bluesbreaker für Neckbreaker
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von diet vom August 16. 2007 um 11:27:51:
Als Antwort zu: Re: Bluesbreaker für Neckbreaker geschrieben von Jonas am August 16. 2007 um 09:49:03:
Hi Jonas,
das mehr an Gewicht ist nicht so ausschlaggebend, denke ich. Fur mich aber die Optik. Die Gehäuse von TAD oder Mojo sind derartige Riesenmöbel, dass sie einfach nur noch klotzig und groß aussehen.
Wenn man so einen Klotz mal neben einen Bluesbreaker Reissue stellst, dann erschrickt man sich richtig, das ist nicht mehr schön. Und der Bluesbreaker RI ist im Grunde auch schon nicht klein.
Der Unterschied zwischen 8" und 12" sind fast 12cm, wenn ich mich nicht irre. Und die TAD/Mojo Gehäuse sind auch noch breiter und höher.
Ich hatte ein Gehäuse von Mojo, in das ich eigentlich eine Selbstbaugeschichte reinbauen wollte, das habe ich wieder verkauft, weil ich es einfach hässlich fand.
Ich finde übrigens auch die kleinen 18 Watter Bluesbreaker 1x12 Gehäuse nicht so schön wie die originalen. Alle Nachbaudinger, die ich bisher gesehen habe sind etwas eckiger und kommen einfach nicht so elegant rüber.
Ist nur meine Meinung.
Gruß Diet
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|