Re: (Gitarre) Frage zu ebay und Gitarren aus China- (mit einem neuen Bogen zu Albert Lee)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Juli 22. 2007 um 17:31:45:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Frage zu ebay und Gitarren aus China- (mit einem neuen Bogen zu Albert Lee) geschrieben von Friedlieb am Juli 20. 2007 um 21:27:27:
Hi, Friedlieb.
Meine Eltern haben ein Brotmesser. Es ist das tollste Brotmesser der Welt. Es ist ergonomisch, schmeichelt sich sofort mit seinem Griff und Material in die Hand des Nutzers, es ist extrem angenehmen gewuchtet so das wiklich das Gefühl guter Balance und souveräner Handlichkeit deine Hand durchströmt, ist extrem scharf mit einer perfekt gewölbten Klingen und wirkt optisch wie aus einem Guss gezogen.
Es ist das schönste was ein so normaler Gegenstand wie ein Brotmesser nur sein kann. Gegen dieses ergonomisch-ästhetische Gottesgeschenk sehen andere Brotmesser aus wie grobe Faustkeile von Anbeginn der Zeit.
Meine Vorstellung vom Himmel ist, dass dort alles so angenehm und durchdacht, so menschenfreundlich und so hochwertig ist wie dieses Messer.
Es ist für mich der messer-gewordene Traum von einer besseren Welt.
Und jetzt stelle Dir vor, jemand würde sagen "Nein, nein, ich verdiene es ja gar nicht so Messer zu besitzen. Ich schneide zwar täglich Brot, aber ja nur so zum Essen zwischendurch und ich schneide es auch nicht besonders gut sondern immer so in bißchen krumm, da hätte ich Gewissensbisse, etwas anderes zu verwenden als meinen alten Klinge-Plastik-Klumpen."
Absurd, oder?
Den Ich-Bin-Es-Nicht-Wert-Gedanken könnte ich nur dann verstehen wenn die letzten Gitarrenvorräte der Erde verbraucht wären und ein gnadenloser Mad Max-Kampf entbrennt und dass Du eine gute Gitarre hast, würde bedeuten, Jerry Donahue hätte keine.
DANN würde ich verstehen dass man aus Bescheidenheit verzichtet. Aber so ist es ja gottseidank nicht.
Das einzige was ich verstehen kann, wäre das Argument dass Du das Geld was eine Spitzengitarre kosten würde, anders verwenden würdest weil Du von diesem anderen mehr Nutzen/Spass/Erfüllung erwartest oder weil das Spielen Deiner alten Gitarre schon Spass genug ist und daher Mehraufwand im Vergleich zu dringenderen Ausgaben nicht gerechtfertigt ist.
Das würde ich klar verstehen.
Aber die Bescheidenheitsvariante finde ich so rational, so totschlag-ig und irgendwie auch etwas klemmbrett-haft. Wie gut darf ich denn sein um eine 1500 Euro Gitarre zu rechtfertigen?
Nachhher kommt da so ein Kommittee und nimmt mir alle Gitarren weg und sicherheitshalber auch den Eierschneider aus'm Küchenschrank.
Neh, neh.
Gruß, robert /
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|