Re: (Band) Nachwuchs an Gigs heranführen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Blackbeer vom Juli 19. 2007 um 09:09:21:
Als Antwort zu: Re: (Band) Nachwuchs an Gigs heranführen geschrieben von bluesfreak am Juli 19. 2007 um 08:23:48:
Hallo Stefan,
: erstmal Daumen hoch für Euer Projekt und die Art wie Ihr euren neuen Drummer eingeführt habt.
Danke für die Blumen.
: Ich denke auch das die "zufällige" Anwesenheit von Leuten bei der Probe und vielleicht dann mal ein oder zwei kleinere Gigs im engsten Rahmen (Stammkneipe um die Ecke) ihm das Lampenfieber abgewöhnen.
Jau, das machen wir im Frühherbst. Da wir im Keller meines Hauses üben, steigt da demnächst eine Party mit Livemucke ;-).
: Nebenbei könnt Ihr ihn mal auf Rick Allen von Def Leppard hinweisen, das ist ein auf ähnliche (eigentlich sogar schlimmere Weise) gehandicapter Drummer der aber aufspielt wie ne Eins :). Dessen Geschichte kennt er!
: Das soll ihm nur sagen daß er nicht allein da draußen steht und er sich dabei nix denken soll,
Daß er nicht allein da steht, weis er ja. Er hat uns auch schon bei einigen Spontan-Gigs gesehen, bei denen wir als Special-Guests die Bühne geentert haben. Er weis daher, daß uns nix aus der Ruhe bringt. Wir 3 Altsäcke haben schließlich über 100 Jahre Bühnenerfahrung u bieten ;-).
: ich hab bei meinem ersten Gig auch fast in die Hosen gesch.... und einen furchtbaren Stiefel zusammengespielt. Gemerkt hat wohl nicht jeder (oder die habens einfach nicht zugegeben ;) ) und ne Riesengaudi war's trotzdem...
Schön, das ist die Erfahrung, die jeder von uns "beim ersten Mal" gemacht hat. Dennächsten Gig hast Du dann bestimmt schon mehr genossen, oder?
Vielleicht kam es bei meinem Eingangsposting nicht richtig raus, aber sein Problem mit dem Verkrampfen meine ich wortwörtlich so. Seine Lähmungen beruhen auf einer erlittenen Hirnverletzung, die bei zuviel Streß und Aufregung zu einem Verkrampfen der Muskulatur führt und die er dann nicht beeinflussen kann.
Ich denke auch, wir müssen ihn so dezent und langsam vorbereiten, daß er jedes Mucken vor Leuten als Routine empfindet, dann wird es klappen. Also schön langsam und wie bisher ohne Drängen und mit viel Geduld und "Streicheleinheiten". Wir sind uns jedenfalls einig, daß wir auch mit ihm weitermachen, wenn er Gigs nicht gewachsen ist. Dann bleiben wir eben im Keller und haben dort unseren Spaß. Ihm bei Gigs einen anderen Drummer vorzusetzen, finden wir nicht ok. Das Selbstvertrauen, das er sich in 3 Jahren durch die Mucke erarbeitet hat, wäre mit so einer Aktion gleich wieder zerstört! Tja, schwierig, schwierig
Mal sehen, wie die "Kellerparty" wird ...
Danke für deine Antwort und Deine Zeit Gruß und Blues Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|