Re: (Band) Nachwuchs an Gigs heranführen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Juli 19. 2007 um 11:10:11:

Als Antwort zu: Re: (Band) Nachwuchs an Gigs heranführen geschrieben von Blackbeer am Juli 19. 2007 um 09:09:21:

Tach Andreas!

Auch von mir erst einmal Anerkennung für eure "Sozialarbeit" - dadurch, dass es alle sagen, wird es ja nicht falsch :-)

: Ich denke auch, wir müssen ihn so dezent und langsam vorbereiten, daß er jedes Mucken vor Leuten als Routine empfindet, dann wird es klappen. Also schön langsam und wie bisher ohne Drängen und mit viel Geduld und "Streicheleinheiten". Wir sind uns jedenfalls einig, daß wir auch mit ihm weitermachen, wenn er Gigs nicht gewachsen ist. Dann bleiben wir eben im Keller und haben dort unseren Spaß.

Wenn das nur mal so einfach wäre ... eine Bekannte von mir hat bestimmt 20 Jahre Bühnenerfahrung, auch vor grossen Publika (-kums? -ken? -kummen?), aber sie ist immer noch vor lauter Lampenfieber auch bei einem kleinen Kneipengig die letzte halbe Stunde vor dem Auftritt nicht mehr ansprechbar. Nach ein, zwei Liedern geht es dann. Glaube ich. Man merkt ihr jedenfalls nix an.

Vielleicht hat euer Drummer ja überhaupt kein erhöhtes Lampenfieber, sondern stellt sich als Rampensau heraus, der nichts lieber tut, als vor Millionen Leuten aufzutreten. Wenn er zu starkem Lampenfieber neigt, dann hilft auch die Erfahrung nix, dann bleibt ihr halt im Keller. Versuch macht kluch :-)

Nos vemos en infierno, Pepe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.