Re: (Gitarre) ganz schlimmes Jazzmaster - GAS

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Juni 26. 2007 um 19:55:48:

Als Antwort zu: (Gitarre) ganz schlimmes Jazzmaster - GAS geschrieben von Cleemens am Juni 26. 2007 um 18:53:27:

Hallo Clemens,

ich habe mir gestern aufgrund von Tom2s Thread die neue Gitarre & Bass gekauft und die hat übelstes Jazzmaster - GAS ausgelöst. Ich mag diese Gitarre ja schon seit langem sehr gerne, hab mir aber noch nie eine leisten können und eigentlich brauch ich auch keine. Aber wollen tu ich schon eine.

das Schöne dabei ist ja, dass Du damit nicht allein bist. Das bedeutet, dass jetzt alle eine Jazzmaster wollen. Preise schnellen hoch, auch Artverwandtes nimmt der Markt gern entgegen. Das Ergebnis ist, dass die Outsider-Gitarre Mainstream wird. Den billigen Jazzmaster-Korpus kannste jetzt schon vergessen. Selbst der Nicht-GB-Leser wird irgendwann bei Feuerwehrfesten bei jeder x-beliebigen Schweinerockband eine Jazzmaster sehen. Statt Strats und Paulas hängen dann längst nur noch Jazzmasters in den Läden.

Tja, Clemens. Dann ist es Essig mit dem Flair dieser Gitarrengattung. Dann wärst Du Avantgarde mit Deiner Paula und Deiner Strat.

Jetzt mal im Ernst. An Deiner Stelle würde ich erstmal abkühlen. GAS kann man meistens aussitzen. Außerdem werden jetzt einige heißblütige Typen mit vollem Konto Jazzmasters und Verwandte kaufen. Und in ein paar Wochen oder ein paar Monaten wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, dann kommen die Dinger wieder in die Bucht und dann wird es erheblich billiger als im Moment, wo alle angefixt sind.

Gruß

erniecaster

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.